Start News TÜV Rheinland-Zertifikat für Service von airberlin

TÜV Rheinland-Zertifikat für Service von airberlin

73

Zum ersten Mal hat TÜV Rheinland das TÜV-Zertifikat „Service Quality Managementsystem“ an eine Fluggesellschaft vergeben. Damit wurden vier Servicebereiche von airberlin vom TÜV Rheinland zertifiziert: Die Homepage airberlin.com mit ihren zahlreichen Service-Angeboten, der Service am Flughafen, der Service an Bord und der Service, den die Airline ihren Vielfliegern bietet.

Positiv bewertet haben die unabhängigen Fachleute unter anderem die engagierten Mitarbeiter, die den Servicegedanken sehr professionell lebten.



Stimmen:

„Der jedes Jahr mehrfach preisgekrönte Service ist mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal von airberlin. Das TÜV-Zertifikat bestätigt uns darin, stetig den Komfort für unsere Gäste zu erhöhen und ihnen den bestmöglichen Service zu einem günstigen Preis zu bieten. Zu verdanken haben wir das auch unseren Mitarbeitern, die engagiert sind und ein sehr hohes Maß an Teamgeist zeigen, wie man ihn nur bei ganz wenigen Unternehmen findet“, sagte Joachim Hunold, CEO Air Berlin PLC.

„Die Erwartungen der Gäste bei Flugreisen sind sehr unterschiedlich, jedoch immer anspruchsvoll. Diese Erwartungen systematisch zu erfüllen ist Ziel der Überprüfung der Servicequalität durch unsere Fachleute. Dass airberlin die Prüfungen durch uns freiwillig durchführt, zeigt den hohen Stellenwert, den das Thema bei der Fluggesellschaft besitzt“, so Olaf Seiche, Branchen-Verantwortlicher und Tourismusexperte bei TÜV Rheinland.