Start News The Peninsula Shanghai ist erneuter Spitzenreiter

The Peninsula Shanghai ist erneuter Spitzenreiter

73

In der alljährlichen Leserumfrage des US-amerikanischen Travel + Leisure Magazine wurde das renommierte The Peninsula Shanghai bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem World’s Best Award als bestes Businesshotel der Welt ausgezeichnet. Mit beeindruckenden 97,72 Prozent der Stimmen führt die elegante Stadtoase am historischen Bund das Voting an. Laut Prognose der Global Business Travel Association soll China bis 2016 der weltgrößte Markt für Geschäftsreisende werden, dazu trägt die namhafte Auszeichnung des Luxushotels maßgeblich bei.

Mit personalisierter In-Room-Technologie und businessgerechter Einrichtung bietet das The Peninsula Shanghai ideale Voraussetzungen für Geschäftreisende: Jedes Gästezimmer verfügt über Telefone samt Freisprecheinrichtung und VOIP-Funktion für kostenfreie Gespräche weltweit. Die Schreibtische sind mit kostenfreiem Highspeed Internet-Zugang, Internet-Radio, Wetteranzeige, iPod-Station sowie dem Peninsula-„Four-in-One“ Fax/Drucker/Kopierer/Scanner-Gerät ausgestattet.

Mit ihrer Mindestgröße von 54 qm zählen die Zimmer zu den größten in Schanghai. Jedes Gästezimmer ist geschickt unterteilt in Schlaf- und Wohnbereich sowie Badezimmer und Ankleideraum. Eine „privacy door“ grenzt den Schlafbereich vom restlichen Raum ab und schafft so ein privates „Suitenambiente“ im Gästezimmer. Im Ankleideraum finden sich neben dem Nageltrockner auch die Peninsula-eigene Valetbox, die der Butler vom Korridor aus öffnen kann und die die Wäsche sowie morgens neben den geputzten Schuhen auch die Tageszeitung bereithält. Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt liegt die belebte Nanjing Road mit ihren Boutiquen, Shopping Malls und Restaurants. Das 1.250 qm große Peninsula Spa bietet optimale Entspannungsmöglichkeiten nach einem anstrengenden Arbeitstag.


Für die „World’s Best Awards“ nominieren die Leser des angesehenen Travel + Leisure Magazines alljährlich die besten Businesshotels. Bewertet werden Qualität und Komfort der Zimmer, Ausstattung für Geschäftsreisende, Standort und Serviceleistungen.