Start News Tagungsmöglichkeiten in Mainz

Tagungsmöglichkeiten in Mainz

241

Mit dem neuen Konferenz-Center im Favorite Parkhotel in Mainz ist es der unternehmungslustigen Mainzer Hoteliers-Familie wieder einmal gelungen, in der Domstadt neue Maßstäbe zu setzen. Am 19. September 2014 feierte man die Eröffnung des neuen Konferenz-Centers.
Auch noch 20 Hotel Zimmer und zwei spektakuläre Suiten sind hinzu gekommen. Das entspricht einer Kapazitäts-Erweiterung von insgesamt 20 Prozent. Mutige 4.5 Millionen Euro investierten die Barths in die Erweiterung ihres Hauses. Zehn bis 15 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen.
Viel Raum für große Tage und Tagungen
Mit dem lichtdurchfluteten, top-modernen Seminar-Trakt wuchs die Kapazität der Veranstaltungsräume in der Favorite planmäßig. Zu den bestehenden Einheiten kamen jetzt neun weitere hinzu, sodass nun insgesamt 15 Räume für Veranstaltungen und Festlichkeiten jeder Art zur Verfügung stehen. Da alle Einheiten teilbar und somit individuell konfigurierbar sind, bieten sie Raum für Tagungen, Events und Veranstaltungen von 5 bis 500 Personen. Mehr noch: Durch die Erweiterung des Konferenz-Trakts entstand der größte zusammenhängende Hotel-Konferenz-Raum in Mainz. Die Gesamt-Konferenzfläche wuchs auf stolze 1.300 qm an. Mit dem neuen Projekt stoßen die Barths in eine Lücke. Das Tagungs-und Veranstaltungs-Geschäft läuft bestens. Doch neben den „normalen“ Tagungsräumen werden zunehmend auch zusätzliche Gruppen-Arbeitsräume für das Tagungs-Umfeld angefragt. „Wir sind bereit“, sagt Christian Barth. Als Eröffnungsangebot werden von September bis Dezember 2014 25 Prozent Nachlass auf die Tagungspauschalen des Hotels gewährt.
Traumsuiten – so groß wie eine Vier-Zimmer-Wohnung
Die 20 neuen Hotel Zimmer sind um die 30 qm groß und wurden in ihrer Innenausstattung an die beliebten Zimmer des Parkflügels angepasst. Ein absolutes Highlight sind die beiden neuen Penthouse-Suiten mit Blick auf den Rhein. Jede ist 105 qm groß. Genau richtig für die Unterbringung von Vip-Gästen oder für die ganz besonderen Nächte im Leben.
Hoteleingang