Start News Steigende Nachfrage bei Kongress- und Incentivereisen nach Dubai

Steigende Nachfrage bei Kongress- und Incentivereisen nach Dubai

90

Erfolgreiche Positionierung im MICE Segment

Erfolgreicher Messeauftritt für Emirates in Frankfurt: Zum dritten Mal präsentierte sich die in Dubai beheimatete internationale Airline vom 19. bis zum 21. April 2005 auf der „IMEX – The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events“. Zusammen mit den zur Emirates Group gehörenden Unternehmen Al Maha Desert Resort & Spa und Arabian Adventures positionierte sich die Emirates unter 3.000 Ausstellern aus 140 Ländern als bedeutende Airline im MICE-Markt. Die IMEX gilt als europäische Leitmesse für Kongress- und Incentivereisen.

„Gerade Kongress- und Incentivereisen fordern aufeinander abgestimmte und häufige Flugverbindungen. Mit zwei täglichen Nonstop-Verbindungen von Frankfurt und München und der täglichen Nonstop-Verbindung von Düsseldorf nach Dubai bieten wir Gruppen ideale Anreisemöglichkeiten innerhalb Deutschlands. Ab Oktober 2005 wird zudem Hamburg täglich nonstop angeflogen. Die nahezu identischen Abflugs- und Ankunftszeiten der meisten Deutschland- und Europa-Verbindungen ermöglichen darüber hinaus eine einfache Koordination von Gruppen aus ganz Europa“, betont Volker Greiner, Emirates Sales Manager Deutschland.

Neben attraktiven Tarifen bietet die Airline Incentive-Gruppen spezielle Serviceleistungen wie zum Beispiel die Möglichkeit des gesonderten Check-ins oder die individuelle Begrüßung der Teilnehmer an Bord. Firmenidentifikation schon zu Beginn der Incentive-Reise: Auf Anfrage bedruckt Emirates die Kopfstützen im Flugzeug, Menü-Karten oder weitere Unterlagen mit dem Unternehmenslogo.

Dubai als Tagungs-Destination begeistert immer mehr internationale Verbände und global agierende Firmen. Das 2003 neu errichtete Dubai International Convention Center bietet auf 4.500 Quadratmetern Platz für 6.000 Gäste. Selbstverständlich entspricht die technische Ausstattung modernsten Kongress-Anforderungen.

„Durch seine geographische Lage zwischen Europa, Afrika und Asien ist Dubai der ideale Ort für internationale Veranstaltungen. Die perfekte Hotelinfrastruktur sowie das attraktive Freizeitprogramm vor Ort runden das Angebot ab“, so Volker Greiner weiter.

Außergewöhnliche Meetings und Incentives in der Wüste bietet das in einem 225 Quadratkilometer großen Naturschutzgebiets gelegene Wüstenresort Al Maha Desert Resort & Spa. Der multifunktionale Al Majlis Boardroom bietet Platz für bis zu 90 Personen und verfügt über eine umfangreiche Ausstattung für Ansprüche aller Art, Sekretariatsservice und state-of-the-art Equipment.

Das ebenfalls zur Emirates Group gehörende Unternehmen Arabian Adventures ist die mit Abstand größte Incoming-Agentur der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Agentur organisiert Tagesausfüge, Wüsten- und Stadtrundfahrten für Einzelreisende sowie Spezialprogramme für Reise- und Incentivegruppen aus aller Welt.

Emirates ist eine der am stärksten wachsenden Fluggesellschaften der Welt. Bis zum Jahre 2012 wird die Flotte der Gesellschaft von derzeit 73 Jets auf 170 Flugzeuge anwachsen – inklusive 5 Langstrecken-Jets vom Typ Airbus A340-500 und 26 Jets vom Typ Boeing 777-300ER. Ab dem Jahre 2006 werden zudem die ersten von insgesamt 45 festbestellten Mega-Jets vom Typ Airbus A380 an die Gesellschaft ausgeliefert. Derzeit zählt Emirates bereits zu den fünf profitabelsten und 20 größten Fluggesellschaften der Welt. Die vielfach ausgezeichnete Fluggesellschaft fliegt aktuell 78 Städte in 55 Ländern an und ist offizieller Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 Deutschland™. In Deutschland bietet Emirates täglich jeweils zwei Nonstop-Linienflugverbindungen von Frankfurt und München und eine Nonstop-Linienverbindung von Düsseldorf zum internationalen Drehkreuz der Airline in Dubai an. Ab 30. Oktober 2005 verbindet Emirates täglich nonstop Hamburg mit ihrem Hub in den Vereinten Arabischen Emiraten.