Start News Starköche der Mandarin Oriental Hotel Group bekochen First- und Business-Class-Fluggäste von Lufthansa

Starköche der Mandarin Oriental Hotel Group bekochen First- und Business-Class-Fluggäste von Lufthansa

82

Im Rahmen einer Kooperation bieten Starköche der Mandarin Oriental Hotel Group den First- und Business-Class-Fluggästen von Lufthansa ein ganz besonderes Gourmet-Erlebnis in 10.000 Metern Höhe. Von Januar 2012 an genießen die Reisenden der Premium-Klassen auf den Strecken von den 17 amerikanischen Flughäfen nach Deutschland kulinarische Kreationen der mehrfach ausgezeichneten Köche der Mandarin Oriental Hotels in San Francisco, New York und Miami. Diese Zusammenarbeit ist Teil des Lufthansa „Star Chef“ Programms, das vor zwölf Jahren ins Leben gerufen wurde und fantasievolle Bordmenüs offeriert, die von international renommierten Chefköchen kreiert wurden.

Folgende Köche der Mandarin Oriental Group nehmen an dem „Star Chef“ Programm 2012 teil:

Januar & Februar 2012 Mandarin Oriental, San Francisco Executive Sous Chef Annie Hongkham


März & April 2012 Mandarin Oriental, New York Executive Chef Toni Robertson

Mai & Juni 2012 Mandarin Oriental, Miami
Chef de Cuisine Joel Huff

Juli & August 2012 Mandarin Oriental, New York Executive Chef Toni Robertson


September & Oktober 2012 Mandarin Oriental, San Francisco Executive Sous Chef Annie Hongkham

November & Dezember 2012 Mandarin Oriental, New York Executive Chef Toni Robertson

Januar & Februar 2013 Mandarin Oriental, Miami Chef de Cuisine Joel Huff



Jeder Chefkoch wird sich für zwei Monate an dem „Star Chef“ Programm beteiligen, um so auch Vielfliegern kulinarische Abwechslung zu bieten. Die Menüs kommen frisch an Bord an, trotz der enormen logistischen Herausforderungen, die solch ein hochklassiges Catering mit sich bringt. Das First Class Menü wird aus fünf Gängen bestehen, das Business Class Menü aus drei Gängen.

Mit dem Mandarin Oriental, San Francisco beginnt die „Star Chef“ Reihe im Januar 2012: Executive Sous Chef Annie Hongkham wird die Lufthansa-Gäste im Januar und Februar mit einer trendigen Fusion-Küche bewirten, in der die europäische Küche mit asiatischen Einflüssen verschmilzt. So werden beispielsweise in der First Class Dungeness Krabben mit Avocadosalat und Limonengrass-Gazpacho-Dressing sowie geschmorte Rippchen, begleitet von einem Püree aus Fava Bohnen mit Wasabi und Rotkohlsalat, serviert. In der Business Class besteht das Menü aus Gemüse-Nasi Goreng mit Tamarinde und Chili oder gerösteter Hühnchenbrust mit schmackhaftem Brotpudding und Estragon Jus.

Die Mandarin Oriental „Star Chef“ Menüs sind an Bord aller Langstreckenflüge der Lufthansa von USA nach Deutschland bis Februar 2013 verfügbar.