Start News Star Alliance eröffnet neue Lounge in Los Angeles

Star Alliance eröffnet neue Lounge in Los Angeles

89

Die neue Star Alliance Lounge am Los Angeles International Airport (LAX) öffnet ihre Pforten erstmals offiziell am 25. September und begrüßt alle Passagiere der First und Business Class sowie Inhaber der Star Alliance Gold Card, die mit Star Alliance Mitgliedsgesellschaften ab dem Tom Bradley International Terminal (TBIT) fliegen.



Der neue Premium-Bereich für Fluggäste von Star Alliance bietet Raum für rund 400 Passagiere der Business Class oder mit Star Alliance Gold Status und umfasst einen exklusiven separaten Bereich für Reisende der First Class. Die Lounge erstreckt sich über eine Fläche von 1.675 Quadratmetern. Zu ihren Besonderheiten gehört eine einzigartige Dachterrasse mit Panoramablick auf die nördliche Start- und Landebahn in Richtung Hollywood Hills. Die Gestaltung der Außenterrasse mit Feuerschalen und Wasserwand bietet den Flugreisenden ein unvergleichlich sinnliches Erlebnis.

Mit der Entwicklung und dem Management der neuen Star Alliance Lounge am Los Angeles International Airport, die im Zuge der Erweiterung des TBIT entstand, wurde die Mitgliedsgesellschaft Air New Zealand betraut.



Die Lounge bietet für jeden etwas, für den einen Geselligkeit, für den anderen die Gelegenheit, sich unterwegs einen stillen Moment der Entspannung zu gönnen. Neben der Außenterrasse gibt es in der Lounge einen Barbereich für gesellige Zusammenkünfte, eine Leseecke mit Büchern, einen gemütlichen Aufenthaltsraum, einen Arbeitsbereich und einen Medienraum. Wer möchte, kann sich vor dem Abflug in einem der acht Duschräume frisch machen.

Die Lounge ist darüber hinaus mit Highspeed-WLAN ausgestattet und bietet auf Anfrage Druck-, Fax- und Kopierdienste. Gästen, die arbeiten möchten, stehen somit verschiedene Bereiche in der ganzen Lounge zur Verfügung. Neben herkömmlichen Steckdosen stehen zum Aufladen von Mobilgeräten auch USB-Stromports bereit. Alle, die mit „leichtem Gepäck“ reisen, können sich ein Tablet in der Lounge ausleihen.

Neben der lokalen architektonischen Inspiration wählte Star Alliance wo immer möglich einheimische Produkte und ortstypisches Mobiliar. So wurden die Themenwände aus glasierten Keramikfliesen von Kunsthandwerkern aus der Region hergestellt.


Früher in diesem Jahr hat Star Alliance bereits die erste Lounge der neuen Generation am Ezeiza International Airport in Buenos Aires eröffnet. Das bisherige Feedback lässt auf ein äußerst hohes Niveau an Kundenzufriedenheit schließen. Die Gäste äußerten sich positiv zu der komfortablen Umgebung im landestypischen Flair mit modernen Einrichtungen und zuvorkommendem Personal und bezeichneten die Lounge als ein einzigartiges und erinnerungswürdiges Flughafenerlebnis.

Insgesamt starten acht Star Alliance Mitgliedsfluggesellschaften vom Tom Bradley International Terminal – ANA, Asiana Airlines, EVA Air, Lufthansa, Singapore Airlines, SWISS, THAI und Turkish Airlines. Air New Zealand zieht Mitte 2014 in das Terminal um und schließt im Gegenzug seine Koru Lounge in Terminal 2. Gemeinsam stellen diese Fluggesellschaften mehr als 30 % der internationalen Star Alliance Flüge von und nach LAX. Da alle Mitgliedsfluggesellschaften Großraumflugzeuge ab dem TBIT einsetzen, sind das mehr als 50 % der internationalen Sitzplätze im Angebot von Star Alliance von und nach LAX.

Neben der neuen Lounge im TBIT bieten die Star Alliance Mitgliedsgesellschaften folgende Lounges im LAX:

Terminal 1 US Airways Club


Terminal 2 Air Canada Maple Leaf Lounge,


Air New Zealand Koru Lounge (bis Mitte 2014)

Terminal 6 United Club

Terminal 7 United Club und United International First Class Lounge

Der Lounge-Zugang ist einer der Schlüsselvorteile für Passagiere der First Class und Business Class sowie Inhaber der Star Alliance Gold Card auf Star Alliance Flügen. Diesen Reisenden stehen im weltweiten Netz der Airline-Allianz mehr als 1.000 Lounges zur Verfügung.