Start News Sicher reisen – mit der App des Auswärtigen Amts

Sicher reisen – mit der App des Auswärtigen Amts

113

Welche Impfungen brauche ich für mein Reiseland? Benötige ich ein Visum? Und an wen wende ich mich, wenn mir im Ausland etwas passiert? Wie ist die Sicherheitslage im Zielland?

Diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Reisen und Sicherheit beantwortet die neue App „Sicher reisen“ des Auswärtigen Amts. Der Name der App ist Programm.


Sie verbindet die ständig aktualisierten Reisehinweise des Auswärtigen Amts zu den einzelnen Ländern der Welt mit vielen praktischen Tips zu Versicherungen, Vorsorge gegen Krankheiten, Geldüberweisungen, Rechtsvorschriften des Gastlandes und vielem mehr. Die App zeigt auch, wie eine deutsche Auslandsvertretung konkret helfen kann, wenn ein Notfall eintritt.



Alle wichtigen Informationen stehen in der App auch offline zur Verfügung.


Die App gibt es in den Stores zum kostenlosen Download für Android-Smartphones, iPhone und iPad.


Mehr dazu unter:
www.diplo.de/app-sicherreisen