Start News Seminar-Allianz aktualisiert Schulungs-Programm 2014

Seminar-Allianz aktualisiert Schulungs-Programm 2014

287

Die Seminar-Allianz hat ihr Aussteller-Fortbildungsprogramm für das Jahr 2014 aktualisiert. Es werden fünf eintägige Seminare angeboten zu den Themen: „Professionelle Messeplanung“, „Online-Besuchermarketing-Strategien“, „Erfolgskontrolle Messe“, „Crashkurs: Standbau und –design“ und „Das perfekte Messegespräch“. Insgesamt gibt es 24 Termine an den Messeplätzen Basel, Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart und Wien. Die von der Seminar-Allianz angebotenen Trainingsinhalte sind identisch, unabhängig davon, wo die Veranstaltung stattfindet. Der Aussteller besucht die Schulung in der Messestadt, die seinem Wohnsitz am nächsten liegt.



Gegründet wurde die Seminar-Allianz der deutschen Messen im AUMA als Bündnis deutschsprachiger Messegesellschaften. Partner ist der FAMAB als Verband für direkte Wirtschaftskommunikation und der m+a report als Medienpartner. Die Seminar-Allianz ist eine Kooperation folgender Messeveranstalter: Messe Berlin, Messe Düsseldorf, Messe Essen, Messe Frankfurt, Hamburg Messe, Messe Karlsruhe, Koelnmesse, Leipziger Messe, Messe München, NürnbergMesse, Messe Stuttgart, MCH Messe Schweiz (Basel) und Reed Exhibitions Messe Wien. Partner sind der FAMAB als Verband für direkte Wirtschaftskommunikation und der m+a report. Konzeption und Durchführung liegen ab diesem Jahr bei der Escolar – fair excellence.

Mehr unter www.auma.de