Start News Qualitätsoffensive im Kontinentalverkehr trägt Früchte

Qualitätsoffensive im Kontinentalverkehr trägt Früchte

66

Als beste Fluggesellschaft im Kontinental- und Regionalverkehr wird Lufthansa von den Lesern des renommierten Wirtschaftsmagazins „Capital“ ausgezeichnet. Im Airline-Ranking des Wirtschaftsmagazins belegt Lufthansa den 1. Platz im Europaverkehr. Bei den Regional-Fliegern landete Lufthansa City Line ganz vorne. Mehr als 2.200 Leser haben sich an der Umfrage zur Qualität von Fluggesellschaften beteiligt. Bewertet wurden die Kategorien Bonusprogramme, Pünktlichkeit, Service, Preis-/Leistungsverhältnis, Verpflegung, Sitzkomfort und Sicherheitsgefühl. Das Gesamtergebnis unterstreicht einmal mehr die herausragende Rolle von Lufthansa als führender Qualitäts- und Premiumanbieter.

„Wir investieren in Qualität für unsere Kunden, an Bord und am Boden. Lufthansa steht für Mobilität á la carte“, erklärt Thierry Antinori, Marketing- und Vertriebsvorstand der Lufthansa Passage Airlines. Vom günstigen BetterFly-Ticket für 99 Euro bis hin zu den Premiumservices wie Private Jet und First Class Terminal können Lufthansa-Kunden das für sie passende Angebot auswählen.

Das Ergebnis der Capital-Umfrage zeigt, dass die Kunden Lufthansa an Bord und Boden Spitzennoten geben. Mit der neuen und modernen Ausstattung der Kabine im Kontinental-Verkehr setzt Lufthansa Standards im europäischen Vergleich. Ein zeitgemäßes Design, neue ergonomische Sitze mit mehr Beinfreiheit und der freie Mittelsitz in der Business Class sorgen für ein komfortables Flugerlebnis. Gleichzeitig sind die Abläufe am Boden weiter optimiert und auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet worden. Der Fluggast hat beim Check-in die Wahl, ob er sich für die persönliche Betreuung am Schalter oder die zeitsparende, flexible Variante am Quick Check-in Automaten entscheidet. Mit dem so genannten ,Homeprint Boarding Pass‘ können Lufthansa-Kunden in naher Zukunft sogar bequem von zu Hause aus alle Vorbereitungen für ihre Reise treffen.

Bei der Umfrage konnte sich Lufthansa auch auf der Langstrecke in der Spitzengruppe etablieren. Nach Rang acht im Vorjahr wählten die Leser Lufthansa in diesem Jahr auf Platz fünf.

Lufthansa