Start News Neues Terminal für die Allgemeine Luftfahrt

Neues Terminal für die Allgemeine Luftfahrt

77

Am Airport der rheinischen Metropole wird gebaut. Der Flughafen Köln/Bonn bekommt ein neues Terminal für die Allgemeine Luftfahrt. Im neuen „General Aviation Terminal“ (GAT) werden zukünftig Privat- und Geschäftsflieger abgefertigt. Jetzt wurde der Grundstein für den rund 2,5 Millionen Euro teuren Neubau gelegt, im Herbst soll das GAT in Betrieb gehen.

Auf rund 1.200 Quadratmetern und zwei Etagen bietet das neue Terminal neben der Personenkontrollstelle eine Lounge, VIP-Räume, Konferenzräume und eine Galerie.

Da sich das neue GAT anders als sein Vorgänger außerhalb des Sicherheitsbereiches befindet, müssen die Kunden nicht mehr zweimal kontrolliert werden, sondern wie alle anderen Passagiere einmal. Privat- und Businessflüge ab Köln/Bonn werden also deutlich vereinfacht.

www.airport-cgn.de