Start News Neuer Meeting Guide des Berlin Convention Office erhältlich

Neuer Meeting Guide des Berlin Convention Office erhältlich

63

Pünktlich zur IMEX veröffentlicht das Berlin Convention Office (BCO) der Berlin Tourismus Marketing GmbH den neuen Meeting Guide. Auf 150 Seiten bietet der Planer alle wichtigen Informationen, die Kongress- und Eventveranstalter zur Entscheidung für Berlin als Veranstaltungsstandort benötigen.

Mehr als 90 Hotels und außergewöhnliche Locations stellen sich in der aktuellen Ausgabe 2010/2011 vor. Zusammen bieten sie 400 Tagungsräume, die über eine Gesamtausstel­lungsfläche von knapp 220.000 Quadratmetern verfügen. Rund 59.000 Teilnehmer finden darin Platz. Erstmalig werden in der Publikation auch entstehende sowie zukünftige Hotelneubauten vorgestellt.

Weitere Themen im Meeting Guide sind das umweltfreundliche Berlin sowie die deutsche Hauptstadt als bedeutender Wissenschaftsstandort. Letzterer zieht 2010 das weltweite Interesse auf sich, da Einrichtungen wie die Humboldt-Universität und die Charité gemeinsam ein großes Wissenschaftsjahr feiern. Es werden mehr als 1.000 Veranstaltungen durchgeführt.

Interessierte finden im aktuellen Meeting Guide zudem eine Übersicht aller Ansprechpartner und Leistungen des Berlin Convention Office. Die Kontaktdaten der im März eröffneten US-Repräsentanz und der neuen Vertretung in Großbritannien sind ebenfalls enthalten.

Der Meeting Guide Berlin 2010/2011 erscheint in deutscher und englischer Sprache.

www.visitBerlin.de