Start News Neue Code Share-Flüge und Marketingaktivitäten

Neue Code Share-Flüge und Marketingaktivitäten

197

Cathay Pacific Airways und Air China Limited haben
Ihre Partnerschaft jetzt weiter gefestigt. Sie unterzeichneten ein
Memorandum of Understanding (gemeinsame Absichtserklärung), mit dem Ziel die
Verkaufs- und Marketingaktivitäten zwischen den beiden Fluggesellschaften zu
fördern, unter anderem mit neuen Code Share-Flügen zwischen Hong Kong und
Peking.



Beim Börsengang von Air China im letzten Jahr in Hong Kong hatte Cathay
Pacific einen zehnprozentigen Aktienanteil erworben. Bei regelmäßigen
Zusammenkünften der beiden Fluggesellschaften wurden weitere Strategien für
zukünftige Kooperationen in verschiedenen Geschäftsfeldern entwickelt.

Mit Beginn des vierten Quartals diesen Jahres werden zwei Cathay
Pacific-Verbindungen von Peking nach Hong Kong als Code-Share mit Air China
angeboten. Im Gegenzug wird Cathay Pacific drei tägliche Air China-Flüge von
und nach Peking unter ihrem Airline-Code CX vermarkten.

Air China und Cathay Pacific sind davon überzeugt, dass durch die
Zusammenarbeit, den Kunden ein noch besseres Serviceangebot zur Verfügung
gestellt werden kann. Durch die Flüge zwischen Hong Kong und Peking sowie
die zeitsparenderen Umsteigeverbindungen über das Drehkreuz in Hong Kong
gewinnt das Angebot beider Airlines entscheidend an Attraktivität.

Zusätzlich können die Mitglieder der Vielfliegerprogramme von Cathay Pacific
und Air China nun bei beiden Airlines Meilen sammeln und sich bei über 240
Partnern Freiflüge, Upgrades und weitere Lifestyle-Produkte verdienen.

Das Memorandum wurde von Cai Jianjiang, stellvertretender
Vorstands-vorsitzender von Air China, und Philip Chen,
Vorstands-vorsitzender von Cathay Pacific, am 19. Mai 2005 in Peking
unterzeichnet.