Start News Neu: Crowne Plaza, Holiday Inn, Quality und Ramada Plaza

Neu: Crowne Plaza, Holiday Inn, Quality und Ramada Plaza

181

Im ersten Quartal 2005 wurden das Crowne Plaza Berlin City Centre, das Holiday Inn Heidelberg Walldorf und das Ramada Plaza Berlin mit dem VDR-Zertifikat ausgezeichnet. Das Quality Hotel Augsburg erhielt bereits im Dezember 2004 das Gütesiegel des Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR). Alle Hotels sind die ersten ihrer Marken, die sich den kritischen Prüfern des VDR gestellt haben.

Nicht nur für Individualhotels sei es wichtig, sich mit dem VDR-Zertifikat als geschäftsreisegeeignet zu qualifizieren, so Sonja Klasen, Projektleiterin VDR-Certified Hotel. Auch die Kettenhotellerie profitiere von der positiven Signalwirkung der Zertifizierung.

Das Crowne Plaza Berlin City Centre ist bereits das zwanzigste Certified Hotel in Berlin. „Wir sind stets bestrebt, den Ansprüchen der Geschäftsreisenden zu entsprechen“, betonte Uwe Walter, Director of Sales & Marketing bei der Zertifikatsverleihung. „Gerade wurden die neusten W-LAN/High Speed-Zugänge im gesamten Hotel installiert. Die VDR-Zertifizierung ist für uns nicht nur Bestätigung unserer bisherigen Bemühungen und Investitionen, sondern auch Verpflichtung, den Business Traveller weiterhin in den Mittelpunkt unserer Dienstleistungen zu stellen.“

Denis Hüttig, Hoteldirektor Holiday Inn Heidelberg-Walldorf, ist es wichtig, dem Geschäftsreisenden eine klare Transparenz zwischen Preis und Leistung zu schaffen. „Durch die Zertifizierung nach den VDR-Richtlinien werden die hohen hausinternen Standards klar zum Ausdruck gebracht und jedem unserer fast 50.000 Gäste pro Jahr garantiert.“

Auch für Sabine Loh, Direktorin Quality Hotel Augsburg, ist das VDR-Zertifikat ein aussagekräftiges Qualitätsmerkmal. Es stellt für sie eine Herausforderung dar, stets eine kompetente Dienstleistung anzubieten und ein verlässlicher Partner zu sein.

Weitere Informationen zu den VDR-zertifizierten Hotels sind unter www.vdr-hotel.de abrufbar.