Start News Meeting Manager und Intergerma gehen gemeinsam auf Tour

Meeting Manager und Intergerma gehen gemeinsam auf Tour

83

Unter dem Motto"Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Meeting Management Lösungen" veranstalten die Meeting Manager GmbH und die Intergerma Marketing GmbH & Co. KG im November 2006 erstmals eine gemeinsame Roadshow.

Die Veranstaltung wendet sich an Personen, die im kaufmännischen oder technischen ereich Firmenveranstaltungen, Tagungen, Meetings und Events organisieren. Zielgruppe sind zudem Tagungsplaner, die für die Optimierung von Planung, Ablauf, Kosten und die Kontrolle von Veranstaltungen verantwortlich sind.

Im Mittelpunkt der jeweils halbtägigen Veranstaltungen stehen
professionelle Meeting Management Lösungen. Es werden Vorteile und Features von Softwarelösungen zur automatisierten Veranstaltungsverwaltung erklärt. Anhand von Beispielen aus der Praxis werden nützliche Hinweise und neueste Informationen zum Einsatz solcher Systeme gegeben.

Die Roadshow führt durch folgende vier Großstädte:

  • Berlin – 2. November 2006
  • München – 15. November 2006
  • Frankfurt – 20. November 2006
  • Düsseldorf – 07. Dezember 2006

Die Veranstaltung ist kostenfrei einschließlich Handouts, Intergerma Handbücher und Tagungsgetränke.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten die Veranstalter um verbindliche Registrierung bis 25. Oktober 2006. Das Formular zur Online-Anmeldung sowie weitere Informationen bietet die Internetseite zur Roadshow unter www.meetingmanager.de/roadshow.html.

Hintergrundinformationen zur Meeting Manager GmbH
Die Hamburger Meeting Manager GmbH wurde 2001 gegründet. Das Unternehmen ist ein IT – Dienstleister, der für marktführende Unternehmen, Verbände, Agenturen und öffentliche Institutionen Softwarelösungen zur Veranstaltungs-, Seminar-, Kongress- und Messeorganisation realisiert. Mit
Meeting Managers browser-basierten Geschäftsanwendungen und E-Business-Lösungen erhalten Veranstaltungsplaner, Event Spezialisten und Meeting & Travel Professionals effiziente Planungs-, Organisations- und Controllingwerkzeuge.

Hintergrundinformation zur Intergerma Marketing GmbH & Co. KG Intergerma ist seit über 20 Jahren auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des meistverbreiteten Tagungsplaners "Hotels und Tagungsstätten in Deutschland" sowie der Publikation "Eventlocations". Neben den Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und
Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Das Portal umfasst rund 2.000 buchbare Tagungshotels in Deutschland sowie 500 ausländische Hotels mit Tagungsspezialisierung. Durch Kooperationen mit
renommierten Leistungsanbietern ist über Intergerma neben der Kernkompetenz im Tagungshotelbereich der gesamte Workflow der Tagungsorganisation abgedeckt. Weitere Informationen sind unter www.intergerma.de abrufbar.