Start News Meeting Manager und Intergerma gehen gemeinsam auf Tour

Meeting Manager und Intergerma gehen gemeinsam auf Tour

92

Unter dem Motto „Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Meeting
Management Lösungen“ veranstalten die Meeting Manager GmbH und die
Intergerma Marketing GmbH & Co. KG im November 2006 erstmals eine
gemeinsame Roadshow.

Die Veranstaltung wendet sich an Personen, die im kaufmännischen oder
technischen Bereich Firmenveranstaltungen, Tagungen, Meetings und Events
organisieren. Zielgruppe sind zudem Tagungsplaner, die für die Optimierung
von Planung, Ablauf, Kosten und die Kontrolle von Veranstaltungen
verantwortlich sind.

Im Mittelpunkt der jeweils halbtägigen Veranstaltungen stehen
professionelle Meeting Management Lösungen. Es werden Vorteile und Features
von Softwarelösungen zur automatisierten Veranstaltungsverwaltung erklärt.
Anhand von Beispielen aus der Praxis werden nützliche Hinweise und neueste
Informationen zum Einsatz solcher Systeme gegeben.

Die Roadshow führt durch folgende vier Großstädte:
Berlin – 2. November 2006
München – 15. November 2006
Frankfurt – 20. November 2006
Düsseldorf – 07. Dezember 2006

Die Veranstaltung ist kostenfrei einschließlich Handouts, Intergerma
Handbücher und Tagungsgetränke.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten die Veranstalter um verbindliche
Registrierung bis 25. Oktober 2006. Das Formular zur Online-Anmeldung sowie
weitere Informationen bietet die Internetseite zur Roadshow unter
www.meetingmanager.de/roadshow.html.

Hintergrundinformationen zur Meeting Manager GmbH
Die Hamburger Meeting Manager GmbH wurde 2001 gegründet. Das Unternehmen
ist ein IT – Dienstleister, der für marktführende Unternehmen, Verbände,
Agenturen und öffentliche Institutionen Softwarelösungen zur
Veranstaltungs-, Seminar-, Kongress- und Messeorganisation realisiert. Mit
Meeting Managers browser-basierten Geschäftsanwendungen und
E-Business-Lösungen erhalten Veranstaltungsplaner, Event Spezialisten und
Meeting & Travel Professionals effiziente Planungs-, Organisations- und
Controllingwerkzeuge.

Hintergrundinformation zur Intergerma Marketing GmbH & Co. KG
Intergerma ist seit über 20 Jahren auf dem Tagungsmarkt etabliert als
Herausgeber des meistverbreiteten Tagungsplaners „Hotels und Tagungsstätten
in Deutschland“ sowie der Publikation „Eventlocations“. Neben den
Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für
Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und
Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Das Portal
umfasst rund 2.000 buchbare Tagungshotels in Deutschland sowie 500
ausländische Hotels mit Tagungsspezialisierung. Durch Kooperationen mit
renommierten Leistungsanbietern ist über Intergerma neben der Kernkompetenz
im Tagungshotelbereich der gesamte Workflow der Tagungsorganisation
abgedeckt. Weitere Informationen sind unter www.intergerma.de abrufbar.