
Lufthansa baut den Gepäckabhol- und Check-in Service für ihre Fluggäste weiter aus. In Zusammenarbeit mit dem Technologie-Partner ‚Airportr‘ bietet Lufthansa allen Reisenden ab Frankfurt diesen Service bereits an. Jetzt steht das Angebot auch Fluggästen, die aus dem Großraum Köln und Siegburg/Bonn mit der Bahn zum Flughafen Frankfurt anreisen, zur Verfügung. Zudem kommen nun auch Reisende mit Discover Airlines in den Genuss dieser Innovation – sowohl im Raum Frankfurt als auch in Köln.
Das Prinzip ist einfach: Fluggäste können ihre Koffer und Gepäckstücke zuhause oder im Hotel abholen lassen. Das Gepäck wird versiegelt, zum Flughafen gebracht und dort eingecheckt. Reisende erhalten Echtzeit-Updates über einen personalisierten Tracking-Link und einen digitalen Gepäckanhänger-Beleg. Fluggäste können dadurch ohne schweres Gepäck zum Flughafen anreisen und dort direkt zur Sicherheitskontrolle gehen – die aufgegebenen Gepäckstücke nehmen sie erst am Zielort wieder in Empfang.
Interessierte Gäste können das Angebot über https://www.lufthansa.com/de/de/prepare-for-your-trip/baggage bis 36 Stunden vor Abflug buchen. Der Service steht Kunden aus den Großräumen Frankfurt, Mannheim, Heidelberg, Hanau, Aschaffenburg, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt und Bensheim bereits seit Februar 2025 zur Verfügung. Ab sofort können außerdem auch Passagiere am Lufthansa Express Rail Standort Köln und Siegburg/Bonn das Angebot nutzen: die Serviceregion wird auf den Großraum Köln, Bonn, Leverkusen, Hürth und Brühl erweitert.
Quelle: Lufthansa / Bild: Pixabay
Anzeige: Reisen zur Steubenparade