Start News Kundenmagazine mit BCP-Award ausgezeichnet

Kundenmagazine mit BCP-Award ausgezeichnet

65

Die Lufthansa Medienfamilie, das Lufthansa Magazin, Lufthansa Exclusive, Lufthansa Woman’s World und Lufthansa Media World, wurde mit einem der wichtigsten Preise für Kundenmagazine, dem „BCP Best of Corporate Publishing 2006“ in Gold ausgezeichnet.

Der Preis wurde gestern vom Verband Forum Corporate Publishing sowie den Fachmedien „acquisa“, „Horizont“ und „w&v“ als Sonderpreis für Innovation im Bereich „Community Publishing“ vergeben. Aus dem Lufthansa Magazin, das seit 1998 von G +J Corporate Media für Lufthansa produziert wird, wurde im Laufe der Jahre gemeinsam mit dem Lufthansa Direktmarketing eine vielfältige Medienfamilie entwickelt. Ganz nach dem Motto „Expand your Brand“ entstanden neben dem Klassiker der Bordlektüre, der eine monatliche Auflage von 320.000 Exemplaren hat, zusätzlich das Lufthansa Exclusive und Lufthansa Woman’s World.



Lufthansa Exclusive ist das Monatsmagazin für die Vielflieger des HON Circle, für Senatoren und Frequent Traveller. Lufthansa Woman’s World erscheint seit November 2005 viermal jährlich in einer Auflage von 170.000 Exemplaren und richtet sich an die Zielgruppe der vielreisenden Geschäftsfrau. Außerdem umfasst die Familie das Lufthansa Exclusive International, das in acht Sprachen viermal jährlich per Post an alle Vielflieger in 162 Länder versendet wird.



Hinzu kommt Lufthansa Media World, das monatliche Programmheft zum Lufthansa Inflight Entertainment sowie Spezialproduktionen wie Sonderhefte und Buchprojekte. „Die BCP-Goldmedaille zeigt uns, dass wir mit der differenzierten Ansprache unserer vielfliegenden Gäste die richtige Strategie verfolgen. Insbesondere Lufthansa Woman’s World ist eine perfekte Ergänzung der bestehenden Magazinfamilie und schafft einen exklusiven Mehrwert, der genau auf die Lebenswelt unserer Kundinnen zugeschnitten ist. Wir stärken damit unser Precision Marketing mit zielgerichteten Angeboten für attraktive Kundengruppen“ sagt Dirk Schwarze, Leiter Direkt- und Vertriebsmarketing der Lufthansa Passage Airlines.