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Kunden bewerten Hotels auf hotel.de

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hotel.de, der kostenlose Online-Hotelreservierungsdienst, bietet seit kurzem einen weiteren Service: Ab sofort steht den hotel.de-Buchungskunden mit der Hotelbewertung ein weiteres wichtiges Kriterium zur Auswahl des Wunschhotels zur Verfügung. So kann der Kunde bei hotel.de neben den bewährten Suchkriterien nun auch auf die Erfahrungen anderer Hotelgäste zurückgreifen und so das passende Hotel noch besser finden bzw. buchen.

Basis sind Hotelbewertungen, die die Buchungskunden bei hotel.de direkt nach ihrer Abreise für unterschiedliche Kriterien wie zum Beispiel Zimmerqualität, Lautstärke, Sauberkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, Preis / Leistungsverhältnis etc. auf einer Skala von 1-5 abgeben. Zudem kann der Kunde seine Meinung über die Qualität der Darstellung und der Informationen des Hotels auf www.hotel.de nennen.



Im direkten Mitbewerberumfeld bietet hotel.de als erster Hotelreservierungsservice seinen Kunden zusätzlich die Möglichkeit, individuelle Kommentare in Freitextform abzugeben. Diese sorgen oft dann für einen wertvollen Informationsgewinn auf Seiten der Buchungskunden, wenn sich ein Detail nicht über die Standardbewertungskriterien ausdrücken lässt.

Den Link zur Hotelbewertungs-Seite findet bei man bei hotel.de unter dem Menüpunkt Teilnehmerdaten – Buchungsübersicht. Zusätzlich erhält der Reisende nach Abreise vom Hotel eine Nachricht mit der Bitte um Bewertung. Missbrauch ist bei hotel.de also ausgeschlossen: Hier können nur die Kunden ein Hotel bewerten, in dem sie wirklich übernachtet haben.

Timo Vavrinec, Marketingleiter der hotel.de AG: „Um unser Hotelangebot weiter verbessern zu können, sind wir – neben unseren eigenen Qualitätsanstrengungen – natürlich auch auf Feedback unserer Buchungskunden angewiesen, denn diese erleben Hotels jeden Tag vor Ort. Einen besseren Gradmesser gibt es nicht.“

www.hotel.de