Start News Klaus-Peter Siegloch spricht bei der Veranstaltung der Geschäftsreiseverbände VDR und abta

Klaus-Peter Siegloch spricht bei der Veranstaltung der Geschäftsreiseverbände VDR und abta

77

Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) Klaus-Peter Siegloch hat als Redner bei der D-A-CH Mobilitätskonferenz des deutschen GeschäftsreiseVerbands VDR und des Verbands der österreichischen Geschäftsreiseindustrie abta (Austrian Business Travel Organisation) in München zugesagt.

„Für uns ist es eine Ehre, einen so hochkarätigen Redner für unsere Veranstaltung begeistern zu können. Er bereichert das vielfältige Programm mit seinem Blick auf ein Segment des Geschäftsreisemarktes, das für deutsche Unternehmen enorme Bedeutung hat. Sie geben jährlich mehr als zwölf Milliarden Euro für Flüge aus, Tendenz steigend“, sagt VDR-Präsident Dirk Gerdom.

Der ehemalige „heute-journal“- und „Tagesthemen“-Moderator spricht über die Bedeutung des Luftverkehrs für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Aus der Business Travel Perspektive beleuchtet er die Ergebnisse des Reports „Luftfahrt und Wirtschaft“, für den der BDL gemeinsam mit dem ifo-Institut 7000 Manager unterschiedlichster Branchen befragt hat.

„Die Luftfahrt hat eine herausragende volkswirtschaftliche Bedeutung“, sagt Klaus-Peter Siegloch. „Dies nicht nur deshalb, weil sie hierzulande hunderttausende Arbeitsplätze für unterschiedlichste Qualifikationsniveaus bietet, sondern auch, weil Flugverbindungen deutsche Unternehmen erfolgreich mit wichtigen Zuliefer- und Absatzmärkten in aller Welt verbinden.“

Die Herbsttagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement 2013 wird dieses Jahr vom 19. bis 20. November 2013 als Mobilitätskonferenz für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D-A-CH) stattfinden. Der VDR erwartet gemeinsam mit der abta rund 300 Dienstreise-, Flotten- und Eventmanager sowie Anbieter aus den Geschäftsreisemärkten aller drei Länder.