Start News Italienische Gaumenfreuden bei ausgezeichneter Bordverpflegung brachte italienische Regionalfluggesellschaft erneut auf Platz 1

Italienische Gaumenfreuden bei ausgezeichneter Bordverpflegung brachte italienische Regionalfluggesellschaft erneut auf Platz 1

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Air Dolomiti, Mitglied in Verbund Lufthansa Regional, ist bei der heutigen Verleihung des Business Traveller Awards in Frankfurt nach der Verleihung in 2004, nun auch im Jahr 2005 auf einem exzellenten ersten Platz gelandet. Die italienische Regionalfluggesellschaft wurde in der Rubrik „Verpflegung an Bord“ zur besten Fluggesellschaft im innerdeutschen und europäischen Flugverkehr gewählt. Die Auszeichnung im ArabellaSheraton Grand Hotel in Frankfurt nahm Michael Kraus, Präsident und CEO der Air Dolomiti aus den Händen des Chefredakteurs vom Business Traveller, Marc Tügel, entgegen.

Die Leser des Geschäftsreisemagazins Business Traveller waren im Herbst des letzten Jahres aufgerufen, ihre Favoriten unter den Fluggesellschaften zu küren. Bewertet wurden wie in jedem Jahr die Bereiche Sicherheit, Kabinenpersonal, Service am Boden, Kabinenkomfort und Verpflegung an Bord. Knapp 2.000 Leser beteiligten sich an der Abstimmung und Wahl der besten Airlines in den einzelnen Kategorien. In der Rubrik „Verpflegung an Bord“ wurde Air Dolomiti von den Lesern mit Platz 1 belohnt.

Michael Kraus sehr erfreut: „Ich möchte mich auch in diesem Jahr bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Air Dolomiti für den stets unermüdlichen Einsatz bedanken. Sie machen Air Dolomiti zu einer exzellenten Airline – eine im Service und Qualität führende Regionalfluggesellschaft in Europa.
Der Service an Bord war und ist für uns dabei das Manifest der Summe unserer Anstrengungen für unsere Kunden. Diese Auszeichnung ist deshalb erneut ein wunderbarer Beweis für ein effizient am Kundennutzen ausgerichtetes Geschäftsmodell und Anerkennung für die harte Arbeit unserer Mitarbeiter, die sich jeden Tag erneut der Aufgabe stellen, unsere Idee eines hochqualitativen Service in die Realität umzusetzen. Wir sind sehr glücklich diese Auszeichnung nach 2004 nun zum zweiten Mal in Folge entgegen nehmen zu dürfen.

Es erfüllt uns aber auch etwas mit Stolz, als kleine italienische Regionalgesellschaft erneut den ersten Preis im Umfeld der großen und namhaftern europäischen Luftverkehrsgesellschaften gewonnen zu haben. Gerne sehen wir diese Anerkennung als Herausforderung und als eine Verpflichtung für die Zukunft.“

Der Bordservice hatte für Air Dolomiti schon immer eine zentrale Bedeutung, um den Kontakt zu den Passagieren zu pflegen. 1996 stellte die Fluglinie „Settimocielo by Air Dolomiti“ vor, ihr Markenzeichen für Gastfreundschaft und höchsten Service an Bord. Damit übernahm sie in Europa die Rolle eines Botschafters für italienischen Stil und Geschmack. Seither hat „Settimocielo by Air Dolomiti“ einige der wichtigsten Auszeichnungen der Branche gewonnen.

Mit dem „Settimocielo“ – Konzept präsentiert Air Dolomiti eine neue Dimension der Gastfreundschaft an Bord, die aus dem Wunsch entstanden ist, vor allem den Passagieren der Business-Klasse ein noch höherwertiges und damit vielleicht einzigartiges Erlebnis anzubieten. Raffinesse, Stil , kompromisslose Qualitätskontrolle und ständig neue Ideen sind unser Erfolgsrezept. Wobei man nicht vergessen sollte, dass Essen und Trinken an Bord nur dann zum kleinen Erlebnis wird, wenn es als Teil einer Gesamtinszenierung des Kundenservice verstanden wird.

Kraus abschließend: „Wir danken unseren Geschäftsreisekunden , die uns mit dieser Auszeichnung so ermutigend signalisieren, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind und die Pflicht mit der Kür verbinden. Kreativer Bordservice scheint seinen Wert im europäischen Luftverkehr zu haben und wir versprechen, dass wir weiterhin darin initiativ bleiben und es uns zur Aufgabe machen die Passagiere mit neuen Menükreationen zu verzaubern und mit unserem Bordservice innovative Standards zu setzen.

www.airdolomiti.it