Start News Infox bietet Paketversand für Messebesucher auf der ITB 2007

Infox bietet Paketversand für Messebesucher auf der ITB 2007

59

Infox bietet auf der ITB 2007 in Zusammenarbeit mit DHL einen tollen Service: Messebesucher können ihre gesammelten Unterlagen und Werbegeschenke direkt an einer Paketstation abgeben und nach Hause schicken lassen. Paketmarken sind für registrierte Reisebüros im Vorfeld über das Log-in im Infox-Shop erhältlich, exklusiv zur ITB gibt es verschiedene Spezialangebote.

Über 90.000 Fachbesucher, 163.000 Besucher insgesamt tummelten sich 2006 auf der größten touristischen Messe der Welt in Berlin. Erlebnisreiche Tage, die die Besucher nicht nur mit vielen neuen Ideen und Erfahrungen zurücklassen, sondern meist auch mit reichlich zusätzlichem Gepäck: Kataloge, Broschüren, Präsentationen, Pressemappen und natürlich die beliebten „Goodies“ wie Schlüsselbänder, Taschen und Kugelschreiber müssen nach der Messe mit nach Hause. Viele Extra-Kilos, die jeden erschöpften ITB-Besucher schon einmal vor eine echte Herausforderung gestellt haben.



In diesem Jahr soll das anders werden: Wer keine Lust auf´s Schleppen hat, geht einfach in die Halle 2.1, 614 und gibt seine Unterlagen, Werbegeschenke und alles, was sonst noch nicht in den Koffer passt, an der Paketstation von Infox und DHL ab. Auf 145 qm stehen dort 15 Mitarbeiter bereit, um alles sicher in Pakete zu verpacken, die dann direkt nach Hause oder an den Arbeitsplatz geschickt werden können. „Wir hatten eine solche Paketstation bereits auf der Katalogpremiere von Thomas Cook im Herbst 2006“, erzählt Infox-Marketingleiter Lars Schröder. „Dazu bekamen wir so viele begeisterte Rückmeldungen, gerade von Reisebüromitarbeitern, dass wir uns entschieden haben, diesen Service auch auf der ITB anzubieten.“

Die Messe Berlin war sofort von der Idee begeistert, da die Paketstation den Fachbesuchern einen echten Nutzen bietet und gleichzeitig hilft, den Informationen und Werbemitteln der Veranstalter die gewünschte Verwertung zu sichern. Gleichzeitig wollen Infox und DHL die Paketstation nutzen, um für ihr gemeinsames Produkt zu werben, die DHL Paketmarke Spezial exklusiv für registrierte Reisebüros. Zum Netto-Preis von 4,90 Euro können damit bis zu 31,5 Kilogramm schwere Pakete verschickt werden. Die neuen farbenprächtigen touristischen Motive der Paketmarken machen zudem auch beim Empfänger Lust auf Reisen.



Bei Infox registrierte Reisebüros können im Vorfeld der ITB Sets mit 2 Paketmarken samt Gutschein für die Kartonage (einzulösen direkt an der Paketstation) im Infox-Shop unter www.infox.de zum Sonderpreis von 11,00 Euro (netto) bestellen. Auch während der Messe können natürlich DHL-Paketmarken vor Ort erworben werden, allerdings zum regulären DHL-Preis (6,70 Euro, bis zu 10 kg) ohne Kartonage. Schnell sein lohnt sich also.

Auf der ITB 2007 bietet Infox erstmals auch den internationalen Versand zum Messe-Sondertarif an: Mit DHL Express International können Dokumente und Pakete weltweit in mehr als 90.000 Zielorte verschickt werden. Innerhalb der EU sogar über Nacht! Ein Preisbeispiel: ein 5 kg schweres Express-Paket kostet innerhalb Europas zur ITB 42,25 Euro (netto). Voraussichtlich Ende März wird Infox dann die internationale DHL-Paketmarke exklusiv für Reisebüros vorstellen.

Neu im Infox-Shop ist auch die Paketmarke für den innerdeutschen Expressversand: Die Marken für Expresspakete bis 5 kg, mit bequemem Abholservice und garantierter Zustellung am nächsten Werktag, bietet Infox im 3er-Pack an. Dieses Angebot dürfte besonders für eilige Lieferungen im Reisebüro attraktiv sein.

Infox/DHL Paketstation auf der ITB 2007:
Halle 2.1, 614, geöffnet an allen Messetagen von 12.00 bis 18.30 Uhr