Start News Informationsveranstaltung in München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt

Informationsveranstaltung in München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt

89

American Express lädt interessierte Entscheider aus den Bereichen Einkauf, Finanzen und Travel Management zur Veranstaltungsreihe „Innovation Days“ ein. Die Teilnehmer erwarten praxisnahe Vorträge und Diskussionen rund um das Thema „Innovative Neuerungen bei Reisekosten- /Zahlungsprozessen in Unternehmen“. Termine gibt es in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Wenn Budgets ausgereizt sind oder Kosten reduziert werden sollen, kann eine Veränderung von bestehenden Prozessen dazu beitragen, die Arbeitsabläufe zu straffen und Zahlungsströme zu optimieren. Einfache und effektive Maßnahmen spielen hierbei eine entscheidende Rolle, um Ausgaben besser zu kontrollieren und Einsparungen zu erzielen. Während der „Innovation Days“ stehen deshalb folgende Themen auf der Agenda:

– Wenn aus Informationen echte Antworten werden: Skalierbare und einfache Möglichkeiten, die sich aus der Nutzung eines Reisestellenkontos für Ihren Einkauf, Buchhaltung und Controlling ergeben (Vortrag „My Information Solution“)
– Wenn drei über eine Sache reden: Wie Ihre Buchhaltung, Ihr Reisebüro und American Express über eine neue Plattform einfach und besser zusammenarbeiten können (Vortrag „BTA Connect“)



– Wenn es um Nachhaltigkeit bei Geschäftsreisen geht: Ist der Ansturm beim Klimaschutz für Geschäftsreisen vorüber und welche Möglichkeiten gibt es noch? (Vortrag „Emissionsbilanzierung und Kompensation“)

Zum Reisestellenkonto (Business Travel Account, BTA) stellt American Express Produktverbesserungen vor, die zum Beispiel die Abstimmung von Konten deutlich vereinfachen. Dazu Alexander Sieverts, Vice President Global Commercial Card: „Das Feedback von Pilotkunden war überwältigend. Das neue Tool ist nach Ansicht der Kunden beides: einfach und effizient.“

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit, Fragen an die Experten zu stellen. Außerdem gibt es die Diskussionsrunde „Anforderungen an die Geschäftsreise: Was braucht das Travel Management, um erfolgreich zu sein?“. Das Programm startet jeweils um 9 Uhr und endet mit einem gemeinsamen Mittagessen um 13.30 Uhr. Die „Innovation Days“ finden jeweils in ausgezeichneten Tagungslokationen an folgenden Terminen statt: Am 9. November in München, 16. November in Hamburg, 18. November in Düsseldorf und am 23. November in Frankfurt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung unter www.amex-innovationdays.de.