Start News In Belgrad hat das Radisson Blu Old Mill eröffnet

In Belgrad hat das Radisson Blu Old Mill eröffnet

140

Carlson Rezidor hat das Radisson Blu Old Mill in der Hauptstadt Serbiens mit einem großen Fest offiziell eröffnet. Im Haus am rechten Saveufer trifft Tradition auf Moderne, paart sich Eleganz mit Innovation. Österreichisches Kapital hat hier etwas geschaffen, was beispielgebend sein soll für eine neue Generation von Hotels der Marke. Entstanden ist ein Spitzenklassehotel in Belgrad, steht auf NFh-Online.de zu lesen.
Die respektvoll sanierte alte Mühle bildet in ihrer ursprünglichen Gestalt den Eingangsbereich, dessen einladende Atmosphäre des Designs entspannt. Sich abwechselnde Nuancen von Licht und Schatten, weite Flächen und gleichmäßigen Wellen in erdigen und Farbtönen schaffen ein lässiges Lifestyle-Ambiente. Liebevoll freigelegter Backstein, feuriges Kupfer und spiegelnde Bodenflächen bilden einen gelungenen Übergang von der Tradition zur Moderne: Von der historischen Mühle zu zwei in die Höhe strebenden Türmen.
236 Zimmer, darunter 14 Suiten, sind für Businessreisende, aber auch anspruchsvolle Touristen. Auch gibt es freiliegende Backsteinwände in Kombination mit hellen, glatten Flächen und dunklem, intensiv gemasertem Holz zu cremigen Lounge-Möbeln. Großzügige bodentiefe Glasfronten öffnen den Blick hinaus auf die faszinierende Metropole Belgrad auf ihre Verkehrswege, aber auch auf die pittoreske Bebauung in der Nachbarschaft.
Nur einen kurzen Spaziergang vom Fluß Save (er mündet unweit in die Donau) und dem Bahnhof entfernt, befindet sich das Hotel an einem erstklassigen Standort in der Altstadt Belgrads und direkt an einem der wichtigsten Verkehrswege der Stadt. Historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten wie das Museum der afrikanischen Kunst und das Haus der Blumen sind nur wenige Meter entfernt, das Belgrader Messegelände gleich nebenan. Die Hauptstadt Serbiens ist reich an Sehenswürdigkeiten, und man sagt dem Nachtleben Qualität nach.
Ein Highlight ist die Executive Lounge im Haus. Sie steht Gästen der Business Class-Zimmer, der Executive-Suite und der Old Mill-Suites mit leichten Snacks und kostenfreien Drinks als perfekter Ort für berufliche und private Treffen zur Verfügung.
Das Restaurant des Hauses, „OMB Larder + Lounge“ genannt, ist schon ein „place to be“ in der Stadt. Frische, lokale Produkte sollen zu einzigartigen Geschmacks-Erlebnissen mit serbisch-internationalem Twist in der Küche werden. Junge Gastro-Talente und international erfahrene Trendgastronomen mit Namen Fabrizio Bigi und Vanja Puska sowie Pâtissier Milan Lekic kreieren Genuß-Welten. Verwendet werden so oft es geht regionale Zutaten, welche von der Slow Food Bewegung in der „Arche des Geschmacks“ aufgelistet sind: Busa-Rind, Mangalica-Schwein, Piroter Käse und Ajvar. Daneben gibt es noch die „OMB Larder + Lounge Bar’ mit coole Cocktailkarte und Piazza-Atmosphäre.
In beiden Restaurants will Carlson Rezidor ein Food-Konzept verwirklichen, das beispielhaft ist für eine neue Generation der Radisson Blu’, wobei Authentizität wichtiger ist als die ausgefallene Kreation herkömmlicher Küche. Dazu gehört ein Service, der sein Handwerk versteht. Neben Geschicklichkeit ist eine serviceorintierte Einstellung immanent, die schwer zu erlernen ist, wenn sie nicht der Mentalität entspricht. Hier entspricht sie wohl, wovon sich die Redaktion von Neue Fakten hotelintern ein Bild machen konnte.
Technisches Highlight sind die hoteleigenen „Digi-Charts“. Tagungsgäste können darauf wie auf herkömmlichen Flipcharts schreiben, aber die Notizen oder Skizzen werden in Echtzeit digital umgewandelt und gespeichert. Der Referent schickt alle Aufzeichnungen einfach per eMail an die Teilnehmer. Außerdem kann man mit dem Tagungskonzept „Experience Meetings“ einen vollständigen Kohlendioxid-Ausgleich vorzunehmen und damit etwas für ein gutes Gewissen tun.
Der Weg zum Haus:
Radisson Blu Old Mill Hotel,
Vojvode Misica Blvd. 15,
11000 Belgrade
www.radissonblu.com/hotel-belgrade
Quelle: www.nfh-online.de