Start News HRS beteiligt sich am australischen Spezialisten für Geschäftsreisen

HRS beteiligt sich am australischen Spezialisten für Geschäftsreisen

239

HRS beteiligt sich im Rahmen einer strategischen Partnerschaft an der australischen Lido Group. Die 1987 gegründete Lido Group mit Sitz in Sydney ist ein marktführendes Unternehmen in der Vermittlung von Unterkünften im Geschäftsreisebereich sowie Anbieter von integrierten Bezahllösungen. Zum Portfolio gehören rund 6.700 Unterkünfte in Australien.
Australischer Markt bietet HRS großes Potenzial
Der Geschäftsreisemarkt wächst weltweit, der asiatisch-pazifische Raum (APAC) ist besonders stark und baut seine Spitzenposition weiter aus. Einer dieser wachsenden Märkte ist Australien, der mit Blick auf Hotel-Übernachtungen im Geschäftsreisebereich weltweit Rang 7 belegt. Darüber hinaus buchen australische Unternehmen ihre Geschäftseisen besonders häufig im Netz: Mit einem Onlineanteil von 76% der Hotelbuchungen zählt Australien weltweit zu den Spitzenreitern. „Australien ist ein sehr dynamischer und progressiver Markt“, sagte HRS-Geschäftsführer Tobias Ragge im Rahmen der Vertragsunterzeichnung in Sydney. „Mit der Beteiligung an der Lido Group und dem Ausbau des Portfolios in Australien ist HRS nun in allen Top Business Travel Märkten der Welt sehr gut aufgestellt. Wir können unsere Kunden so noch besser bei ihrem weltweiten Travel Programm unterstützen.“ Die Lido Group arbeitet bereits für Unternehmen aus dem Bergbau sowie regierungsnahe Institutionen, wie Queensland Government oder Ergon Energy, und kooperiert mit globalen Anbietern wie American Express oder Amadeus.
Kunden und Hotelpartner weltweit profitieren von Beteiligung
HRS bietet seinen Kunden global ein umfassendes Hotelangebot – sowohl über das eigene Portfolio als auch über Partnerschaften. Lido deckt neben den Metropolen Australiens auch die ländlichen und entlegenen Regionen ab, in denen HRS bisher über kein eigenes Angebot verfügte. Somit kann das Unternehmen seine Position als globaler Hotel Solutions Provider weiter stärken und schafft die Voraussetzung, globale Kunden bei ihren Reisen nach Australien zu begleiten. „Diese Partnerschaft ermöglicht der Lido Group die weitere Expansion“, sagte Steve Mackenzie, Managing Director der Lido Group. „Beide Unternehmen sind auf einem starken Wachstumskurs, angetrieben durch ihren einzigartigen Hotel-Content, modernste Technologie und enge Beziehungen mit renommierten Firmenkunden und führenden Travel Management Companies.“
Gleichzeitig erhalten die an HRS angeschlossenen Hotelpartner Zugang zu potenziellen neuen Geschäftsreisenden. Die wichtigsten Destinationen australischer Geschäftsreisender außerhalb des Landes befinden sich in Asien, insbesondere Singapur und Hongkong. Doch auch USA, Frankreich oder Großbritannien sind häufige Ziele.