Start News Hotel belohnt Direktbuchungen auf der eigenen Webseite

Hotel belohnt Direktbuchungen auf der eigenen Webseite

116

Das Berliner Hotel Auberge in der Bayreuther Straße bietet ihrer Kundschaft ab sofort einen besonderen Vorteil: Wer direkt auf der Webseite des Hotels bucht, bekommt 10% Rabatt.
Die Buchungsplattformen im Internet kosten den Hotelier jährlich viele Tausend Euro. Trotz der zahlreichen Vorteile in Bezug auf die Vermarktung – gerade für kleinere Privathotels – bezahlen hier am Ende des Tages auch die Hotelgäste mit.
Das Hotel Auberge wird in Zukunft einen Teil der eingesparten Provisionen direkt an seine Hotelgäste weitergeben, sofern diese über die hoteleigene Website direkt ihr Hotelzimmer buchen. .
„Natürlich sind die Reiseportale für Hotelbuchungen eine wichtige Vertriebsplattform für uns. Gar keine Frage. Auch für den Gast sind sie ein gutes Tool zur Orientierung und einer anschließenden Buchung. Nur ist es kostentechnisch ab einem bestimmten Verhältnis von Direktbuchungen und Buchungen über diese Plattformen für den Hotelier – und am Ende des Tages für den Gast – preislich schlicht weg unattraktiv. Somit müssen wir ein ausgeglichenes Verhältnis schaffen. Dann werden hoffentlich alle glücklich sein“, so Antje Last, Inhaberin des Hotel Auberge in Berlin.