Start News Herrenloses Gepäckstück legt Airport lahm

Herrenloses Gepäckstück legt Airport lahm

73

– Update –

Die Sperrung des Düsseldorfer Flughafens wurde am Abend aufgehoben. Das verdächtige Gepäckstück war ungefährlich. Flugverspätungen werden sich voraussichtlich erst im Laufe des Mittwochs normalisieren.

Ein herrenloses Gepäckstück sorgt am Düsseldorfer Flughafen für erhebliche Behinderungen. Am Nachmittag wurde zunächst Terminal A, später der gesamte Flughafen geräumt. Zusätzlich wurden die Zufahrten zum Flughafen abgesperrt. Vor dem Flughafengebäude stehen hunderte Fluggäste und Mitarbeiter des Airports und harren der Dinge, die da kommen. Im Flughafengebäude ist das verdächtige Gepäckstück derweil mit einer Wasserkanone beschossen worden. Es soll sich angeblich um eine Sporttasche handeln. Nach Medienberichten soll ein „Eisenrohr“ in der Tasche den Einsatz ausgelöst haben.