Start News Helsinki Airport in neuem Look

Helsinki Airport in neuem Look

139

Bis Jahresende werden die 2009 begonnenen Renovierungsarbeiten im Terminal 2 abgeschlossen sein. Danach zeigt sich der Helsinki Airport im neuen Look. Schon im Juni dieses Jahres war der neue, geräumigere Abfertigungsbereich eröffnet worden. Ein neues Gepäckabfertigungszentrum sorgt für einen schnellen und reibungslosen Abfertigungsprozess.


Der Helsinki Airport hat in den letzten 12 Jahren 560 Millionen Euro in die Modernisierung und Weiterentwicklung investiert. Davon flossen 25 Millionen Euro in die Renovierung von Terminal 2. Weitere wichtige Projekte sind bereits auf dem Weg. Dazu gehört z. B. die Installation nachhaltiger Energieversorgungssysteme.

Finnairs Heimatflughafen hat sich innerhalb weniger Jahre zu einer der bedeutendsten europäischen Drehscheiben im Asienverkehr entwickelt und ist der verkehrsreichste Flughafen Nordeuropas.