Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Global Business Barometer zeigt in zweiter Erhebung leichte Verbesserungen

Im Gegensatz zur ersten Umfrage im April 2020, die von der Economist Intelligence Unit durchgeführt wurde, ist die zweite Erhebung nicht mehr dunkelschwarz. Es hellt sich etwas auf, nicht viel aber ein wenig. Dazu schreibt The Economist Intelligence Unit (EIU) in einer Mitteilung: Die Überwindung einer Krise, wie wir sie jetzt erleben, kann in drei großen Schritten erfolgen: Überleben, Anpassung und Erholung.
Das zweite globale Wirtschaftsbarometer, das von der Economist Intelligence Unit durchgeführt und von der SAS unterstützt wurde, zeigt, dass Führungskräfte Ende Mai 2020 der Meinung sind, dass wir uns immer noch in der Überlebensphase befinden, obwohl viele von ihnen Anpassungen in ihren Betrieben vorgenommen haben, von denen einige möglicherweise dauerhaft werden.

Weniger pessimistisch:
Der Barometerwert für den 3-Monatsausblick für die Weltwirtschaft stieg um 11,7 Punkte von -39,4 auf -27,7 (aus einer Spanne von -50 bis +50), eine Verbesserung gegenüber dem ersten GBB im April 2020, aber ein Hinweis darauf, das eine Erholung noch in weiter Ferne liegen könnte. Die Stimmung in Europa hellte sich am meisten auf (von -40,5 auf -27,3), dicht gefolgt vom asiatisch-pazifischen Raum und Nordamerika. Die Stimmung über die Weltwirtschaft unter Führungskräften in der Region Naher Osten und Afrika stieg zwar immer noch an, aber nur um 6,9 Punkte, das ist der geringste Anstieg unter den fünf vom Barometer erfassten Regionen.

Stimmungsbarometer in China fällt:
Auf MICE-Business.de weiterlesen





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2020, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    BlachReport

    Kfz-Steuer

    MICE Business

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN