Start News Geschäftsreise-Themen im Fokus

Geschäftsreise-Themen im Fokus

268

Nach drei Tagen ging am 11. November die größte europäische Business-Travel-Veranstaltung zu Ende. Gemeinsam mit der GBTA (Global Business Travel Association) hatte der VDR in diesem Jahr in das Congress Center der Messe Frankfurt eingeladen, um aktuelle Themen aus dem Geschäftsreiseumfeld zu diskutieren und gemeinsam neue Projekte anzustoßen.
„In den letzten drei Tagen hatten wir die einzigartige Gelegenheit, auf internationaler Ebene die Themen voranzutreiben, die unsere Branche derzeit bewegen“, erläutert Hans-Ingo Biehl, Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutsches Reisemanagement. Zu den Referenten gehörten neben Lufthansa-Chef Carsten Spohr auch Egencia-Präsident Rob Greyber und Bill Glenn, CEO von American Express Global Business Travel.
Verschiedene Diskussionsforen boten den Teilnehmern zudem die Möglichkeit, sich gezielt zu Themen wie Sharing Economy, Distribution, Travel Risk Management oder auch der Distribution Cost Charge auszutauschen.
Als Geschäftsreiseverband mit über 550 Mitgliedern hat der VDR die Europa-Konferenz bereits zum zweiten Mail gemeinsam mit der GBTA ausgerichtet. Insgesamt kamen über 1.000 Teilnehmer in den drei Tagen nach Frankfurt. Abgerundet wurde das Programm durch eine große begleitende Ausstellung zum Thema Business Travel.