Start News Fuhrparkwissen: Austausch in der Schwebe

Fuhrparkwissen: Austausch in der Schwebe

85

Das zehnte offene Verbandsmeeting findet am 14. Und 15. November in Wuppertal statt. Neben dem Erfahrungsaustausch geht es in Impulsvorträgen und Workshops unter anderem um CarSharing in Fuhrparks, Elektroantriebe versus Erdgas oder die Prüfung von ausländischen Führerscheinen. Mitglieder des Verbandes, aber auch Fuhrpark­verantwortliche oder Fuhrparkmitarbeiter, die noch nicht zum wachsenden Mitgliederkreis zählen, sind zu dieser Veranstaltung eingeladen.

„Die interaktiven Workshops und das Speedbraining zu aktuellen Themen sind sehr gut angekommen. Deswegen bieten wir das auch in unserem zehnten Verbandsmeeting an“, sagt Axel Schäfer, Geschäftsführer des Fuhrparkverbandes. Wichtig ist den Verantwortlichen der intensive Austausch zu aktuellen Themen des Fuhrparkmanagement. So wird es einen Workshop zu Rechtsfragen geben, aber auch diskutiert, ob sich CarSharing rechnet und wie man das Instrument im Fuhrpark einsetzen kann. Fuhrparkleiter berichten über Möglichkeiten und Grenzen von alternativen Antrieben und über ein „Indoor“-Überlebenstraining für Fuhrparkverantwortliche. „Das benötigt wer den Führerschein bei ausländischen Fahrerlaubnissen prüfen möchte“, schmunzelt Schäfer.

Das Verbandsmeeting ist für Mitglieder des Bundesverban­des Fuhrparkmanagement und interessierte Fuhrpark­manager sowie Fuhrparkmitarbeiter offen und beginnt am 14. November im Depot der Wuppertaler Schwebebahn statt. Der Anmeldeschluss ist der 20. Oktober 2013.

Programm, Teilnahmebedingungen und weitere Informationen: www.fuhrparkverband.de