Start News Fotoausstellung zugunsten von Dunkelziffer e.V. am Hamburg Flughafen

Fotoausstellung zugunsten von Dunkelziffer e.V. am Hamburg Flughafen

304

Am Flughafen Hamburg unterwegs? Dann lohnt sich ein kleiner Abstecher in den Wartebereich von Gate C12 bis C14. Da wurde am 02. Juli 2019 eine Fotoausstellung zugunsten von Dunkelziffer e.V. eröffnet. Die Fotografien stammen von Michael Poliza, einem bekannten Wildlife- und Landschaftsfotografen. Für Reisende sind die Bilder bis Ende September 2019 am Flughafen zu sehen. Nach Ende der Ausstellung können die Fotos käuflich erworben werden – der Erlös fließt vollständig an die gemeinnützige Arbeit von Dunkelziffer. Die Ausstellung ist Teil des Projekts „Kunst am Gate“, mit dem der Flughafen Kunstschaffenden aus der Region eine Plattform bietet.
Seit mehr als einem Jahrzehnt porträtiert WWF-Botschafter Michael Poliza die schönsten Plätze dieser Erde. Seine Fotobücher AFRICA und EYES OVER AFRICA machten ihn zu einem weltbekannten Wildlife- und Landschaftsfotografen. Nach einer Ausstellung im Lans Medicum Hamburg stellte der Lanserhof die dort gezeigten 20 Fotografien von Michael Poliza dem Verein Dunkelziffer e.V. zur Verfügung. Für drei Monate werden diese Fotos nun am Hamburg Airport präsentiert und können anschließend bei und zugunsten Dunkelziffer e.V. erworben werden. Die Fotografien zeigen Aufnahmen von Landschaften aus verschiedenen Ländern Afrikas – aus der Vogelperspektive werden die immense Größe, Vielfältigkeit und Schönheit des afrikanischen Kontinents deutlich.
„Bei der Ausstellung von Dunkelziffer handelt es sich um unser sogenanntes ‚Herzensprojekt‘“, sagt Kathrin Beyer, Mitglied des Projekts Kunst am Gate am Hamburg Airport. „Einmal pro Jahr stellen wir unsere Ausstellungsflächen einem Projekt zur Verfügung, welches wir besonders unterstützenswert finden. Daher freuen wir uns, dass wir nun die beeindruckenden Fotografien von Michael Poliza zugunsten von Dunkelziffer zeigen können und wir dadurch gleichzeitig zu einer noch höheren Aufmerksamkeit für die Arbeit des Vereins beitragen können.“
„Wir danken Michael Poliza, dem Lanserhof und Hamburg Airport von ganzem Herzen für die Ausstellung. Wir freuen uns, damit eine breite Öffentlichkeit zu erreichen, um auf das Thema der sexuellen Gewalt an Kindern aufmerksam zu machen und Wege der Hilfe aufzuzeigen“, so Vera Falck, Vorstand Dunkelziffer e.V..
Quelle: Flughafen Hamburg