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Flughafen München baut Serviceangebot aus

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Der Flughafen München ergänzt seinen Kundenservice und bietet einen persönlichen Einkaufsberater für die japanischen und arabischen Kundschaft an. Nachdem chinesische Passagiere bereits seit Längerem von persönlichen Einkaufsberater profitieren, haben nun auch Reisende aus Japan die Möglichkeit, sich am Airport durch eigens geschulte Mitarbeiter beim Einkaufen begleiten zu lassen. Der Einkaufsberater für Passagiere aus dem arabischen Raum wird nach einem erfolgreichen Pilotversuch im vergangenen Jahr ebenfalls fortgesetzt.
Bei den Einkaufsberatern handelt es sich um Muttersprachler. Sie stehen den japanischen Fluggästen täglich von 13.00 bis 20.30 Uhr helfend zur Seite, um kulturelle und sprachliche Barrieren zwischen Passagieren und Verkaufspersonal abzubauen. Arabische Gäste können die Unterstützung der Einkaufsberater täglich zwischen 9.30 und 21.30 Uhr in Anspruch nehmen. Die Einkaufsberater helfen unter anderem auch bei Fragen zur Mehrwertsteuerrückerstattung oder Zoll-Angelegenheiten. Mitarbeiter der Shops im Terminal 2 sind über den Service informiert und können die Einkaufsberater auf Wunsch hinzuziehen. Das Angebot ist für die Passagiere selbstredend kostenfrei.
Quelle: Flughafen München