Start News Flughafen Frankfurt hat höchste Kundenzufriedenheit aller Airports in Deutschland

Flughafen Frankfurt hat höchste Kundenzufriedenheit aller Airports in Deutschland

107

Nach einer aktuellen Studie kann sich Deutschlands größter Flughafen über die höchste Kundenzufriedenheit aller heimische Airports freuen. Darüber hinaus zählt der Flughafen als „Service Champion“ in Gold nunmehr in Sachen Serviceerlebnis zu den 100 besten heimischen Unternehmen.



„Der Sprung in die Top-100 und zum Branchensieger ist Ergebnis der kontinuierlichen Investitionen in unser Service-Angebot“, so Thomas Kirner, Leiter Servicequalität der Fraport AG. „Dabei haben wir mit ‚Great to have you here!‘ ein Programm ins Leben gerufen, dass das Abfliegen und Umsteigen noch schneller und komfortabler macht. Und das wird von den Passagieren honoriert“, zeigt Kirner sich stolz.



Zu den wichtigsten Neuerungen der letzten Jahre gehören unter anderem die Einrichtung bequemer Ruhezonen für Erwachsene und großzügiger Spielflächen für Kinder zur Unterstützung eines entspannten Aufenthalts am Flughafen Frankfurt. Darüber hinaus bieten neue Raucherlounges Verbesserungen für alle Passagiere: ein angenehmes Ambiente für die Zigarette zwischendurch für die Einen – einen Aufenthalt ohne störenden Zigarettenrauch für die Anderen.
Für internationale Passagiere sind Online-Services wie etwa der Airport Guide und der Transfer Guide in jeweils bis zu elf Sprachen verfügbar. Eine Airport App erleichtert in deutscher, englischer und chinesischer Sprache die Orientierung am Flughafen. Ein weiterer Service sind speziell ausgebildete, so genannte „Personal Shopper“. Sie unterstützen Passagiere aus Russland und China bei ihrem Aufenthalt am Frankfurter Flughafen, geben Einkaufstipps und begleiten sie auf Wunsch durch die Sicherheitskontrolle bis zum Gate.



Die „Service Champions“, Deutschlands größtes Gütesiegel für Kundenzufriedenheit, basieren auf mehr als einer Million Kundenbewertungen zu über 1.500 Unternehmen aus 180 Branchen. Das Ranking wird gemeinsam vom Marktforschungsunternehmen ServiceValue, der Goethe-Universität in Frankfurt und der Tageszeitung „Die Welt“ erstellt.