Start News Fernverkehr auf der Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt wieder aufgenommen

Fernverkehr auf der Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt wieder aufgenommen

232

Nach einem Brand an der Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt musste der Bahnverkehr eingestellt werden. Aktualisierung (Dienstag, 07. August 2018, 23.45 Uhr): Zu Betriebsbeginn am Mittwoch, 08. August 2018 wird der Fernverkehr über Siegburg/Bonn wieder aufgenommen. Der Nahverkehr bleibt weiterhin gestört.
Im Nahverkehr enden und beginnen die Züge der RE 9 aus Richtung Siegen in Siegburg/Bonn. Aus Richtung Aachen Hbf enden und beginnen die Züge in Troisdorf. Die Züge der S 12 aus Richtung Au(Sieg) enden und beginnen in Siegburg/Bonn. Aus Richtung Horrem enden und beginnen die Züge in Troisdorf. Ein Ersatzverkehr mit Bussen bzw. Taxen ist zwischen Hennef (Sieg) und Troisdorf eingerichtet.
Die Deutsche Bahn bittet alle Reisenden, sich kurz vor der Fahrt über ihre geplante Verbindung in der App „DB-Navigator“ oder unter www.bahn.de/ris zu informieren.
Weitere Informationen erhalten Reisende der DB auch beim Kundendialog der DB Regio AG unter 0 180 6 464 006 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder im Internet unter www.bahn.de/aktuell.
Quelle: Deutsche Bahn