Start News FCM führt Marketplace ein

FCM führt Marketplace ein

138

Mit FCM Marketplace bietet Geschäftsreisedienstleister FCM seiner Kundschaft die Möglichkeit, signifikante Einsparungen zu erzielen – online wie offline. Bei Flugbuchungen beträgt die Einsparung FCM-Deutschland-Geschäftsführer Franziskus Bumm zufolge „im Durchschnitt zwölf Prozent.“ Das virtuelle Gateway zu den umfangreichen, verhandelten Flug-, Hotel- und Mietwagenangeboten wird für alle Firmenkunden in Deutschland seit dem Jahr 2018 eingesetzt. Marketplace gewährt den Unternehmen Zugriff auf die unterschiedlichsten Geschäftsreiseangebote des gesamten globalen FCM-Netzwerks – online und offline.
Ein wesentlicher Pfeiler von Marketplace ist das FCM-Team: Über 500 Experten für den Einkauf von weltweiten Reiseangeboten bilden eines der größten Content-Teams der Branche. Jedes Teammitglied verfügt über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung und zeichnet für ein bestimmtes Angebotsspektrum verantwortlich – von Flügen über Unterkünfte bis hin zu Bahn- und Beförderungsservices.
Das Team nutzt die globale Größe des FCM-Mutterkonzerns Flight Centre Travel Group mit elf Milliarden US-Dollar Umsatz im Flugsektor und fünf Millionen Transaktionen im Bahnbereich. Damit wird sichergestellt, dass die Kunden maximale Einsparungspotentiale erzielen können und maßgeschneiderte Angebote für ihr Geschäftsreiseprogramm erhalten.
Dank der weltweiten Verhandlungsstärke haben FCM-Kunden Zugang zu Spezialtarifen von 420 Fluggesellschaften, Hotel und Mietwagenangeboten in 97 Ländern. Das Know-How des FCM-Einkaufsteams, in Kombination mit der Expertise der Reiseberater, generiert durchschnittlich zwölf Prozent Ersparnis bei Flugtickets für die globalen Reiseprogramme der FCM-Kunden. Marketplace umfasst 20 Millionen Zimmerpreise, darunter fünf Millionen verhandelte Preise in 650.000 Hotels weltweit und 2,3 Millionen exklusive Sonderpreise für Übernachtungen in über 60 Hotelketten weltweit. Diese herausragenden Angebote stehen den Kunden über alle FCM-Buchungskanäle, einschließlich der Online-Buchungstools arrivon, Concur, Cytric und offline über die Reiseberater zur Verfügung.
Quelle: FCM Travel Solutions