Start News Erfolgreiche Positionierung im MICE Markt – Dubai als Top Kongress- und Incentive-Destination...

Erfolgreiche Positionierung im MICE Markt – Dubai als Top Kongress- und Incentive-Destination etabliert

102

Neue Impulse für die Kongress- und Incentive-Destination Dubai. Emirates, die in Dubai beheimatete internationale Fluggesellschaft präsentiert sich mit eigenem Messestand vom 30. Mai bis 1. Juni 2006 auf der „IMEX 2006 – The Worldwide Exhibition for Incentive Travel, Meetings & Events in Frankfurt. Zusammen mit den zur Emirates Group gehörenden Unternehmen Emirates Hotels & Resorts und Arabian Adventures positioniert sich Emirates als bedeutende Fluggesellschaft im MICE Markt.

Das Streckennetz der vielfach für Ihren Service ausgezeichneten Airline umfasst 83 Destinationen in 57 Ländern. Über das Drehkreuz Dubai bietet Emirates ideale Verbindungen zu Boom-Märkten wie Indien, China und Japan. Alleine auf dem indischen Subkontinent fliegt Emirates insgesamt sieben Ziele an. Ab dem 29. Oktober 2006 bietet die Fluggesellschaft Incentive- und Kongressreisenden ab Hamburg einen täglichen Nonstop-Flug nach New York an. Somit werden erstmals Reisende auch von Europa aus mit Emirates nach Nordamerika fliegen können.

„Gerade Kongress- und Incentive-Reisen fordern aufeinander abgestimmte und häufige Flugverbindungen. Mit zwei täglichen Nonstop-Verbindungen von Frankfurt, München und Düsseldorf sowie der täglichen Nonstop-Verbindung von Hamburg nach Dubai bieten wir Gruppen ideale Anreisemöglichkeiten innerhalb Deutschlands. Mit 1.885 Sitzplätzen ab Deutschland schaffen wir somit optimale Rahmenbedingungen für die Planung von MICE Veranstaltungen. Die nahezu identischen Abflugs- und Ankunftszeiten der meisten Verbindungen ermöglichen darüber hinaus eine einfache Koordination von Gruppen aus ganz Europa“, betont Volker Greiner, Emirates Verkaufsleiter Deutschland.



Neben attraktiven Tarifen bietet die Fluggesellschaft Incentive-Gruppen spezielle Serviceleistungen wie zum Beispiel die Möglichkeit des gesonderten Check-ins oder die individuelle Begrüßung der Teilnehmer an Bord. Firmenidentifikation schon zu Beginn der Incentive-Reise: Auf Anfrage bedruckt Emirates die Kopfstützen im Flugzeug, Menü-Karten oder weitere Unterlagen mit dem Unternehmenslogo. Mit dem exklusiven Emirates Chauffeur Service werden Fluggästen der First und Business Class im Umkreis von 40 Kilometern rund um die Flughäfen in Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg abgeholt und kostenlos zum Flughafen gebracht. Und nach der Rückkehr in Deutschland fährt der Chauffeur die Fluggäste wieder nach Hause oder ins Büro.

„Das Emirat Dubai hat sich mittlerweile nicht nur als Top-Urlaubsdestination etabliert sondern begeistert immer mehr internationale Verbände und global agierende Unternehmen als ideale Destination für Konferenzen, ausgefallene Veranstaltungen und repräsentative Incentive-Reisen. Eine perfekte Hotelinfrastruktur sowie das attraktive Freizeitprogramm vor Ort runden das Angebot ab“, so Volker Greiner weiter.

Mit Emirates Hotels & Resorts wurde eine eigene Hotelmarke für Luxushotels ins Leben gerufen. Das Portfolio umfasst preisgekrönte Luxusresorts, Spas und Full-Service-Apartment-Anlagen. Außergewöhnliche Meetings und Incentives in der Wüste Dubais bietet das in einem 225 Quadratkilometer großen Naturschutzgebiets gelegene 5-Sterne-Wüstenresort Emirates Al Maha Desert Resort & Spa. Der multifunktionale Al Majlis Boardroom bietet Platz für bis zu 90 Personen und verfügt über eine umfangreiche Ausstattung für Ansprüche aller Art, Sekretariatsservice und state-of-the-art Equipment.



Das ebenfalls zur Emirates Group gehörende Unternehmen Arabian Adventures ist die größte Incoming-Agentur der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Agentur organisiert Tagesausfüge, Wüsten- und Stadtrundfahrten für Einzelreisende sowie Spezialprogramme für Reise- und Incentivegruppen aus aller Welt.

Emirates ist eine der am stärksten wachsenden Fluggesellschaften der Welt. Bis zum Jahre 2010 wird Emirates über 100 Destinationen bedienen und die Flotte der Gesellschaft wird von derzeit 91 auf über 150 Maschinen anwachsen. Mit 45 festbestellten Jets vom Typ Airbus A380 ist Emirates der größte Kunde des neuen Superjumbos. Emirates ist die weltweit zweitprofitabelste Airline und gehört zu den 20 größten Fluggesellschaften der Welt. Die vielfach ausgezeichnete Fluggesellschaft fliegt 83 Städte in 57 Ländern an und ist Offizieller Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 Deutschland™. In Deutschland bietet Emirates täglich jeweils zwei Nonstop-Linienflugverbindungen von Frankfurt, München und Düsseldorf und eine tägliche Nonstop-Linienverbindung von Hamburg zum internationalen Drehkreuz der Airline in Dubai an.

Emirates