Start News Einer der ersten Business Clubs weltweit mit eigenem Livestream-Studio

Einer der ersten Business Clubs weltweit mit eigenem Livestream-Studio

80

Ab sofort bietet der Airport Club Frankfurt zusammen mit dem Dienstleister UniyLivestream die Möglichkeit, direkt vom Frankfurter Flughafen aus wichtige Anlässe in bester Bild- und Tonqualität weltweit live zu übertragen. Die Zuschauer benötigen lediglich einen PC, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang. Mitglieder des Airport Clubs Frankfurt profitieren von einem Preisnachlass von 20 Prozent.



Die Sendung kann sowohl öffentlich als auch geschlossen laufen: Je nach Bedarf erfolgt die Übertragung auf der Internet-Seite des Airport Clubs, auf einer neutralen Seite von UnityLivestream oder wird in die jeweilige Unternehmens-Homepage eingebunden. Da – abhängig von der Zuschaueranzahl und der Länge des Beitrags – beim Livestreaming enorme Datenmengen anfallen, die keine Webseite ohne entsprechende Servertechnik bewältigen würde, ist der Airport Club durch die Kooperation mit UnityLivestream mit jeglicher erforderlichen Hard- und Software ausgerüstet.

Im Basispaketpreis von 2.600 Euro sind neben der Grundmiete für das Studio, Grünbox- oder Studiohintergrund-Aufbau, Stehtisch, Videoregie-Setup inklusive Licht-, Kamera- und Ton-Equipment, Talk-Back und In-Ear für eine Person, ein Operator für Videotechnik und ein Kameramann sowie ein Assistent enthalten. Die reine Nutzungszeit des Studios kann bis zu vier Stunden betragen. Weiterhin ist die Produktion mit bis zu zwei Personen vor der Kamera im Paketpreis inkludiert. Hinzu kommen für z.B. eine Stunde „Video only“-Übertragung für 100 Zuschauer 300 Euro. Auch Nichtmitglieder können das Livestream-Studio im Airport Club Frankfurt nutzen.

Weitere Informationen unter: http://www.unitylivestream.com/airportclub