Das Szeneviertel Düsseldorfer Medienhafen hat viele architektonische Glanzpunkte. Eine der spektakulärsten Landmarken ist das bunte Colorium. Dem 2001 vom britischen Stararchitekten William Allen Alsop entworfenen, 17-geschossigen und 62 Meter hohen Haus wurde eine aufmerksamkeitsstarke, aus über 2.000 farbig bedruckten Glaspaneelen bestehende Fassade vorgehängt. Unter Federführung der Düsseldorfer Kai18 Projekte GmbH und des spanischen Innenarchitekten Alvaro Sans und dessen Team, wurden zwölf Etagen dieses bislang als Bürogebäude genutzten Medienhafen-Highlights in den vergangenen neun Monaten zu einem Domizil für ein Vier-Sterne-Superior-Hotel umgebaut, das unter der Designmarke Innside by Meliá betrieben wird.
Hinter der bunten Fassade setzt das stylische Innside Düsseldorf Hafen auf ruhige, zurückhaltende Farben, edle Materialien und ein puristisches Ambiente. Schon das Entreé verspricht Verheißungsvolles und schlägt durch den roten Vorbau einen optischen Spannungsbogen zum gleichfarbigen Technikgeschoss im 17. Stock. Über eine ansteigende Plattform, die durch Lichtschienen ähnlich einer Landebahn inszeniert wird, gelangt der Besucher in den schwarz-weißen Empfangsbereich mit seinen zwei inselartigen Rezeptionen, die die Verbindung zum Wasser suggerieren.
Die Stockwerke fünf bis 14 beherbergen 134 exquisite, individuell klimatisier- und durch Außenjalousien beschattbare Standard- und Premium-Zimmer inklusive neun Lifestyle Suiten mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer. Bei der Inneneinrichtung dominieren hochglänzendes Schwarz, neutrales Weiß und Silber sowie glänzender Edelstahl. Den Gast erwartet eine State-of-the-art-Ausstattung im Hinblick auf Komfort und Technik: Jedes Zimmer – auch die Einzelzimmer – sind mit DreaMax-Matratzen im bequemen Queen- oder Kingsize-Format ausgestattet. Fernseher mit bis zu 42-Zoll-Smart-LED-Flachbildschirmen erlauben nicht nur den Gratisempfang von Sky Sport, sondern sind auch internetfähig und lassen so das im gesamten Haus freie WLAN nutzen. Freie Softgetränke in der Minibar, Nespresso-Maschine oder gläserne Wohnbäder mit Rainshower-Duschen sind nur einige weitere Extras, mit denen das neue Medienhafenhotel seine Gästeklientel, die zu über 80 Prozent aus Geschäftsreisenden besteht, verwöhnen und ihr ein zweites Zuhause bieten möchte.
Neuer Hotspot für Düsseldorf: „The VIEW Skylounge & Bar”
Schmuckstück des neuen Innside Düsseldorf Hafen mit Hotspot-Potenzial ist The VIEW Skylounge & Bar im 16. Stock mit einem atemberaubenden 360-Grad-Blick auf den Hafen und die nur wenige Gehminuten entfernte Innenstadt mit ihrer Skyline. The VIEW bietet auf über 300 Quadratmetern Lounge, Bar sowie Frühstücks- und À-la-carte-Restaurant in einem – spektakulär „bedacht“ durch das signalrote, in das Hafenbecken hineinragende, nachts beleuchtete Technikgeschoss. Das in Schwarz-, Silber-, Gold- und Bronzetönen gehaltene Interieur und der schwarzglänzende Marmortresen werden durch variable LED-Lichtsysteme immer wieder anders in Szene gesetzt. In dieser schicken Location sollen neue Maßstäbe in Design, Küche und Barkultur etabliert werden – für die internationalen Hotelgäste und vor allem auch für die lokalen Trendsetter und Nachtschwärmer. Mit wechselnden DJ-Events, Live-Cooking-Aktionen, international inspirierten Bar- und Lounge-Nights, einer spannenden Crossover-Küche, innovativen Barfood-Konzepten sowie einer klassischen Barkultur im modernen Ambiente will man immer wieder neu faszinieren. Einen im wahrsten Sinne des Wortes aussichtsreichen Start in den Tag verspricht das tägliche Frühstücksbuffet, das ebenfalls im The VIEW serviert wird. Und: Als Ort für außergewöhnliche Veranstaltungen, Mode- und Beauty-Präsentationen oder Incentives steht The VIEW schon jetzt bei Eventplanern hoch im Kurs.
Für Veranstaltungen stehen darüber hinaus zwei mit aktuellster Technik und mobilen 80-Zoll-Flatscreens ausgestattete Tageslicht-Konferenzräume mit insgesamt 133 qm Fläche und einer Kapazität von 100 Personen zur Verfügung. Außerdem bieten sich zwei Suiten für kleinere Meetings mit maximal sechs Teilnehmern an.
Ein kleiner, feiner Wellfit-Bereich mit finnischer Sauna und Ruhebereich sowie einem nach neuesten Standards eingerichteten Fitnessraum bietet Entspannung pur und rundet das Angebot des stylischen Designhotels für seine nationalen und internationalen Gäste ab. Dafür, dass diese ganz individuell betreut werden, sorgt ein 43-köpfiges, zehn unterschiedliche Sprachen (von Mandarin bis Russisch) beherrschendes und elf verschiedene Nationalitäten umfassendes Mitarbeiter-Team um Hoteldirektor Markus Vergin (52).
Anmelden
Herzlich willkommen! Melden Sie sich an
Passwort vergessen ? Hilfe anfordern
Datenschutzerklärung
Passwort zurücksetzen
Passwort zurücksetzen
Ein Passwort wird Ihnen per Email zugeschickt.