Start News Dubai ist Trendsetter-Metropole

Dubai ist Trendsetter-Metropole

77

Dubai hat sich innerhalb weniger Jahre zu
einem der beliebtesten Urlaubsziele im internationalen Tourismus
entwickelt. Spektakuläre Projekte wie die Schaffung künstlicher
Inseln in der Form von Palmen oder einer Weltkarte und eine
Servicequalität aus 1001 Nacht sorgen für ein nicht nachlassendes
Interesse an dem „Über-Morgenland“ des 21. Jahrhunderts. Während
Dubai in den zurückliegenden Jahren vor allem als Strandurlaubsziel
wahrgenommen wurde, differenziert sich dieses Bild durch neue
Angebote und Segmente immer weiter aus.



Dazu Mara Kaselitz, Direktorin des Dubai Department of Tourism and
Commerce Marketing in Deutschland: „Die touristische Entwicklung
Dubais wurde lange von zwei Motoren getrieben: Die klassischen
„Business Traveller“, die in dem neu entstehenden Wirtschafts- und
Finanzzentrum Geschäfte machen und die klassischen „Leisure
Tourists“, die sich in den exklusiven Strandhotels von Dubai beim
Badeurlaub verwöhnen lassen. Zu den neuen Motoren gehört neben
Wachstumssegmenten wie Kreuzfahrt, Wellness, Golf und Gourmet vor
allem das Segment Städtereise.“

Weitere Informationen zu Dubai finden Sie im Internet unter
www.dubaitourism.ae.