Start Aktuell DERPART will Firmenkundengeschäft ausbauen

DERPART will Firmenkundengeschäft ausbauen

595

DERPART wird im kommenden Jahr seine Aktivitäten im Firmenkundengeschäft deutlich ausbauen. Hintergrund ist die wieder wachsende Nachfrage von Unternehmen nach Geschäftsreisen, die sich in stark zunehmenden Kundenanfragen widerspiegelt. Der Wachstumsplan umfasst ein noch umfangreicheres Leistungsportfolio für Unternehmen, das unter der Leitung der Business Travel-Expertin Katja Vortmann aufgebaut wird. Vortmann hatte im Juni 2022 die Bereichsleitung für Geschäftsreisen bei DERPART übernommen und wird die Wachstumsstrategie leiten, die den Ausbau beider Sparten, Filiale und Franchise einschließt.

Im Zuge der Geschäftsreisen-Offensive wird DERPART zukünftig die Geschäftsreise-Marke DER BUSINESS Travel nutzen, deren Markenrechte bei der DER Touristik liegen und die diese zur Nutzung an DERPART überträgt. Die Umstellung von DERPART TRAVEL SERVICE auf DER BUSINESS Travel erfolgt im Laufe des kommenden Jahres mit dem Ziel, im vierten Quartal 2023 alle Geschäftsreisebüros auf die neue Marke umgestellt zu haben. Dann wird DER BUSINESS Travel bundesweit mit über 70 Agenturen präsent sein.

Anzeige: Tagungen und Events in Sevilla planen

Um das Leistungsspektrum im Sinne der Kunden zu erweitern, greift DERPART zukünftig auch gezielt auf Kompetenzen innerhalb der DER Touristik zurück. So ist eine enge Kooperation mit dem Team von DER Corporate Solutions vorgesehen. Zum erweiterten Leistungsportfolio gehören dadurch neben einem umfangreichen MICE-Produkt auch Hotel Services, die Unternehmen bei der Realisierung effizienterer Einkaufsprozesse unterstützen.
Quelle: DERPART / Bild: Pixabay