Start News CWT Meetings and Events Dashboard hilft Unternehmen bei der Ausgabenplanung von Veranstaltungen

CWT Meetings and Events Dashboard hilft Unternehmen bei der Ausgabenplanung von Veranstaltungen

94

CWT Meetings & Events hat ein neues Tool zur Analyse und Auswertung der Ausgaben von Veranstaltungen eingeführt: Das CWT Meetings & Events Dashboard erfasst die Daten aller Veranstaltungsaktivitäten und ermöglicht somit eine gezielte Kontrolle und Steuerung der Ausgabenplanung für das Jahr 2014.


In Europa, und damit auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, ist das Tool ab sofort erhältlich. Die Regionen Nord- und Südamerika und Asien/Pazifik folgen im kommenden Jahr.

Das CWT Meetings & Events Dashboard wird vom CWT eigenen Data Center betrieben. Mittels Konsolidierung von Kundendaten mit den Informationen aus dem eigenen Back-Office-System von CWT Meetings & Events liefert es genaue Analysen über die einzelnen Veranstaltungen, Zielgebiete, Budgetdetails und Hotelausgaben – sei es auf Länderebene oder grenzüberschreitend. Die Unternehmen können in dem System ihre eigenen Leistungsparameter definieren und priorisieren, die Ausgaben nach diesen filtern und somit die Analysen auf ihre eigenen Bedürfnisse zuschneiden. In benutzerfreundlichen Charts sind somit die wichtigsten Leistungsindikatoren und Kostenentwicklungen für das Unternehmen auf den ersten Blick ersichtlich. Die Auswertungen, z.B. über Buchungsvolumina spezieller Lokationen und Hotels, bilden eine nützliche Basis zur gezielten Steuerung und Bündelung der Ausgaben und somit zu Verhandlungen für bessere Konditionen mit Leistungsträgern.