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CRM-Erfolg.de als mp3-Hördatei und als Buch im Haufe-Verlag

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Ausgewählte Fachartikel des Ratgeberportals www.crm-erfolg.de sind unter dem Titel „CRM – Erfolgsfaktor Kundenorientierung“ im Haufe-Verlag, Freiburg, erschienen. Wer nicht genug Zeit zum Lesen hat, kann das gebündelte Wissen auch als mp3-Hördatei für iPOD & Co. erhalten – fünf Beiträge wurden bereits vertont und stehen auf www.crm-erfolg.de als kostenfreier Download bereit.

Das von Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, und Kurt Sibold, Mitglied im Hauptvorstand des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom), im Haufe-Verlag herausgegebene Fachbuch hat das Ziel, mit Grundsatzartikeln, Einsatzszenarien, Anwenderberichten, Checklisten sowie Praxistipps zu einer erfolgreichen und schnellen CRM-Einführung im Mittelstand beizutragen. In den Rubriken „Was bringt CRM?“, „CRM im Unternehmen“ und „CRM-Einführung“ finden Unternehmer und Entscheider eine Fülle an Anregungen, um strukturiert in das Thema Kundenbeziehungsmanagement (CRM) einzusteigen. Das cirka 250 Seiten starke Werk kann ab sofort im Buchhandel, bei Haufe oder der CAS Software AG bestellt werden.

CRM für die Ohren

Beim Thema CRM spitzen viele Entscheider die Ohren: Im Ratgeberportal www.crm-erfolg.de findet man neue Beiträge beispielsweise über die Kosten einer CRM-Lösung, die richtige Softwareauswahl, die schrittweise CRM-Einführung und viele Checklisten. Bisher fünf Beiträge stehen im mp3-Hörformat komfortabel zum Download bereit. Vertont wurden Artikel der Autoren Martin Hubschneider, Martina Schimmel-Schloo, Dr. Erne Schulz-Klein, Dr. Torsten Schwarz und Wolfgang Schwetz. Interessierte können sich diese von www.crm-erfolg.de kostenfrei auf ihren PC laden und jederzeit mit dem iPod, mp3-Playern oder einem PDA anhören. So besteht ab sofort die Möglichkeit, sich auch unterwegs über Kundenbindungs-Instrumente und Multi-Channel-Management zu informieren.

„CRM – Erfolgsfaktor Kundenorientierung“
Hrsg.: Martin Hubschneider, Kurt Sibold
Haufe-Verlag 2006, ca. 250 Seiten, € 34,80 [D]
ISBN 3-448-07427-6