Start News Condor will nach Thomas Cook Pleite weiterfliegen

Condor will nach Thomas Cook Pleite weiterfliegen

282

Nachdem die Verhandlungen zur Rettung der Thomas Cook Group am Wochenende gescheitert sind, hat der britische Reisekonzern in der Nacht zu Montag die Insolvenz angekündigt. Die Fluggesellschaft Condor als Teil der Thomas Cook Group will trotz Insolvenz der Muttergesellschaft weiterfliegen. Dafür soll bei der Bundesregierung nach einem Überbrückungskredit gefragt werden.
Air Berlin hatte ebenfalls die Regierung um Hilfe gebeten, um den Flugbetrieb zu gewährleisten. Bekanntlich hatte die Hilfe vom Staat keinen Erfolg. Air Berlin ist heute Geschichte. Bei Condor könnte das anders aussehen. Lufthansa hat an dem Ferienflieger, mit dem auch gerne Geschäftsreisende unterwegs sind, schon seit längerem Interesse. Immerhin hat Condor eine Lufthansa Geschichte.