Start News CGN ist die Nummer 1 in Europa und die Nummer 2 in...

CGN ist die Nummer 1 in Europa und die Nummer 2 in der Welt

228

Der Köln Bonn Airport ist zum besten Regional Airport in Europa und zum zweitbesten weltweit gewählt worden. Flughafenchef Michael Garvens konnte am 11. März 2015 in Paris die Auszeichnung bei den „Skytrax World Airport Awards“ entgegennehmen.
In der Kategorie der Regional Airports, also jener Flughäfen, die kein Interkontinental-Drehkreuz sind, belegte Köln/Bonn bereits im letzten Jahr den ersten Platz. Unter allen 550 Flughäfen, die weltweit bewertet wurden, kam Köln/Bonn auf einen hervorragenden 23. Platz.
„Ein großer Erfolg“, freut sich Michael Garvens. „Dieser Preis bedeutet uns sehr viel, weil er auf dem Votum der Fluggäste beruht. Auf diese erneute Auszeichnung durch unsere Kunden sind wir mächtig stolz. Wir sagen danke und versprechen, alles zu tun, um noch besser zu werden.“
Die World Airport Awards sind die angesehenste Auszeichnung in der Flughafenbranche. Sie basieren auf einer jährlichen weltweiten Umfrage zur Kundenzufriedenheit. Mehr als 13 Millionen Fluggäste aus 112 Ländern haben ihre Stimme abgegeben. Bewertet werden fast 40 Service- und Leistungskriterien wie Check-In, Shopping, Sicherheitskontrollen oder Pünktlichkeit.