Start News Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Köln bleibt gesperrt

Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Köln bleibt gesperrt

686

Update
Die Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Köln muss bis voraussichtlich Sonntag, 24. September (21 Uhr) weiter gesperrt bleiben. Die Züge des Regional- und Fernverkehrs fahren voraussichtlich ab Sonntagabend (21 Uhr), die S-Bahnzüge mit Betriebsstart am Montag, 25. September (4:30 Uhr).

Geschäftsreisende, die Anfang der neuen Woche die Bahn zwischen Düsseldorf und Köln nutzen wollen, müssen weiterhin mit längeren Fahrtzeiten rechnen. Die Deutsche Bahn muss die Wiederaufnahme des Zugverkehrs zwischen Düsseldorf und Köln erneut verschieben: Bei den abschließenden Probefahrten für die neuen elektronischen Stellwerke in Leverkusen, Langenfeld und Düsseldorf-Reisholz sind inkonsistente Meldungen bei der sogenannten Zugnummernmeldeanlage aufgetreten. Diese Fehler müssen zunächst beseitigt werden. Anschließend sind weitere Prüf- und Abnahmefahrten notwendig. Die Anlagen tragen zu einem technisch sicheren Zugbetrieb bei.

Deshalb muss die Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Köln bis mindestens Dienstag, 19. September 2023 (21 Uhr) gesperrt bleiben, meldet die Bahn.
Quelle: Deutsche Bahn / Bild: Pixabay