Start News Autovermieter Hertz nimmt jetzt auch Debitkarten

Autovermieter Hertz nimmt jetzt auch Debitkarten

330

Kunden von Hertz, Dollar und Thrifty können ab sofort Fahrzeuge mit einer gültigen Debit Mastercard oder anderen anerkannten Debitkarten anmieten. Die aktualisierte Zahlungsoption wird an Standorten in Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, der Slowakei, auf dem spanischen Festland und in Tschechien angeboten. Die Mehrheit der Kunden zahlt bei der Fahrzeuganmietung heute mit einer Kreditkarte, allerdings besitzen viele Menschen in ganz Europa weiterhin keine.
Aktuelle Untersuchungen von Mastercard zeigen, dass Kunden zunehmend ihre Debitkarte verwenden. 2016 wurden mehr als 70 Prozent aller Kartenzahlungen in Europa mit Debitkarten getätigt. Dies entspricht einem Betrag von über zwei Billionen Euro.(1) Weitere Untersuchungen haben ergeben, dass 50 Prozent der Menschen sogar ausschließlich Debitkarten bei sich führen.(2)
Die Kundschaft von Hertz, die bei der Zahlung ihres Mietwagens eine Debitkarte bevorzugen, müssen über eine Debit Mastercard oder andere anerkannte Debitkarten verfügen. Es gelten die üblichen Ausweis- und Führerscheinprüfungen. Eine vorab autorisierte Kaution für das Fahrzeug wird auf dem Konto des Kunden hinterlegt. Sobald das Fahrzeug zurückgegeben wurde, wird der reservierte Betrag bzw. die Kaution abzüglich der geschuldeten Gebühren freigegeben. Weitere Einzelheiten zu der neuen Zahlungsoption gibt es auf https://www.hertz.de/p/debit-karten-informationen.
Quelle: Hertz Autovermietung
1 Retail Banking Research – Kartenausgabe und -erwerb in Europa, 2016
2 Lafferty Group, RBR (Retail Banking Report), EZB-Zahlungsstatistik