Start News Automietsystem der Deutschen Bahn mit neuen Angeboten

Automietsystem der Deutschen Bahn mit neuen Angeboten

95

Die Bahntocher DB Rent führt zum 1. Februar 2011 ein neues Preissystem für ihr Carsharing-Angebot bei den beiden Mietsystemen „Flinkster“ und „DB Carsharing“ ein. Das Tarifsystem beinhaltet jetzt acht statt wie bisher sieben Fahrzeugklassen. In der neuen Miniklasse bietet DB Rent seinen Kunden Fahrzeuge bereits zu einem Stundentarif ab 1,50 Euro und einem Tagespreis ab 29,00 Euro an.

Neben dem bisherigen einheitlichen bundesweiten Tarifmodell, wird jetzt erstmalig in Berlin ein Pilotprojekt mit einem lokalen Preissystem gestartet. Es enthält eine monatliche Grundgebühr und bietet reduzierte Zeitpreise an. Die Berliner Kunden können sich dann entscheiden, welcher Tarif für sie günstiger ist.

Für beide Tarifmodelle wird die Registrierungsgebühr von 99,00 EUR auf 50,00 Euro reduziert, für Kunden mit Bahncard entfällt sie ganz. Ebenfalls neu ist eine Partnerkarte für einmalig 10,00 Euro, mit der weitere Personen „auf einer Kundenkarte“ fahren können. Seit Juli dieses Jahres besteht für die Carsharing-Kunden der Bahn außerdem die Möglichkeit in Berlin, Saarbrücken und Frankfurt umweltfreundliche Elektrofahrzeuge zu mieten.

Deutschlandweit werden die rund 2.000 Carsharing-Fahrzeuge in mehr als 130 Städten an über 800 Verleihstationen an Bahnhöfen, Flughäfen oder auch mitten in der Stadt angeboten. Europaweit können die Kunden im Carsharing-Verbund auf mehr als 4.500 Fahrzeuge in über 580 Städten und Gemeinden zurückgreifen.

Informationen zu Anmeldung und Buchung bei den beiden Carsharing Mietsystemen „Flinkster“ und „DB Carsharing“ gibt es unter www.dbcarsharing.de