Start News Auswärtiges Amt aktualisiert Reisehinweis für Thailand

Auswärtiges Amt aktualisiert Reisehinweis für Thailand

372

Das Auswärtige Amt reagiert auf den Bombenanschlag in Bangkok und aktualisiert die Reisehinweise für das Land:
„Am Abend des 17. August 2015 kam es in Bangkok an der auch bei Touristen beliebten Rajaprasong Kreuzung, nahe des sogenannten Erawan Shrine, zu einer Explosion.
Es gab mehrere Todesopfer und Verletzte. Die Hintergründe sind noch unklar. Weitere Anschläge auch in anderen beliebten Feriengebieten können nicht ausgeschlossen werden.
Reisenden wird empfohlen, besonders vorsichtig zu sein und diese Reisehinweise und die aktuelle Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen.
Grundsätzlich hat sich nach dem Militärputsch im Mai 2014 die Sicherheitslage in Thailand weitgehend stabilisiert und das öffentliche Leben verläuft normal. Auch nach Aufhebung des Kriegsrechtes gelten weiterhin Einschränkungen der Versammlungs- und Pressefreiheit. Es wird daher empfohlen, Demonstrationen und Menschenansammlungen zu meiden“
Die Reisehinweise zu Thailand weiterlesen