Start News Alle Flüge nach Tokyo bis Samstag 12. März abgesagt

Alle Flüge nach Tokyo bis Samstag 12. März abgesagt

70

Cathay Pacific Airways hat alle Flüge zum Narita International Airport und Haneda Airport in Tokyo bis zum 12 März (Samstag) Nachmittag gestrichen die Situation wird bis dahin neu überprüft. Der Flughafen Narita war nach dem schweren Erdbeben an der Nordostküste Japans geschlossen worden.

Die Planung der Fluglinie sieht vor, Flüge von und nach Fukuoka, Nagoya, Osaka, Okinawa und Sapporo planmäßig durchzuführen. Passagiere werden sich allerdings auf Verspätungen einstellen müssen.

Ein Sprecher von Cathay Pacific erklärte, dass die Wiederaufnahme von Flügen nach und aus Narita vom gegenwärtigen Betrieb des Flughafens sowie dessen Erreichbarkeit durch Transportsysteme am Boden abhängig sein wird. Die Fluggesellschaft wird die Situation eingehend beobachten und weitere Updates am Samstagmorgen veröffentlichen

Der Sprecher rief außerdem dazu auf, gemäß der Empfehlung der japanischen Regierung nicht notwendige Flüge nach Narita zu stornieren oder zu verlegen. Es sei sehr wahrscheinlich, dass Flüge von und nach Narita in den kommenden Tage weiterhin beeinträchtigt sein werden.

Für die Flüge am Samstagmorgen 12. März, lautet der jetzige Flugstatus wie folgt:

Annuliert

Von HK nach Narita: CX524, CX504 und CX520

Von Narita nach HK: CX501, CX521 und CX451 via Taipei

Von HK nach Haneda: CX548

Von Haneda nach HK: CX549

Richtlinien für die Ticketausstellung:

Mit unmittelbarer Wirkung werden alle Gebühren für Umbuchungen und Umleitungen erlassen, dies gilt für weltweit für vor dem oder am 11. März Tickets ausgestellte Tickets für Reisen mit Cathay Pacific und Dragonair mit Ziel Narita und Haneda in Tokyo, Fukuoka, Nagoya, Osaka, Okinawa und Sapporo zwischen dem 11. und 16. März 2011. Abgeänderte Reisedaten müssen am oder vor dem 14. April angetreten werden. Die Verzichtserklärung gilt für alle bestätigten Buchungen unabhängig vom Tarif.

Für Stornierungen und Umbuchungsgebühren gibt es keine Verzichtserklärung.

Die Kunden werden gebeten bevor sie sich zum Flughafen begeben die Webseite der Fluglinie zu besuchen, www.cathaypacific.com
, um den aktuellen Status bezüglich Ankunft und Abflug zu überprüfen.

Um sicher zu gehen, dass alle Kunden die neuesten Informationen via SMS oder E-Mail erhalten, werden sie gebeten ihre Kontaktdaten über „Meine Buchung Verwalten“ auf der Unternehmenswebseite www.cathaypacific.com
zu aktualisieren.