Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Air Koryo online buchbar

Gibt es eigentlich noch eine Fluggesellschaft, deren Tickets nicht online buchbar sind? Es gibt sie, oder besser gesagt es gab sie. Mit dem 03. September 2014 ist die wahrscheinlich letzte Airline, die nicht über das Web buchbar war im Internet angekommen.

Die nordkoreanische Air Koryo schließt sich dem Rest der Welt an und verkauft ihre Tickets künftig über die Online-Plattform Destinia. Angeboten werden zunächst die Routen: Pjöngjang-Shenyang und Pjöngjang-Wladiwostok.

Air Koryo mit Sitz in Pjöngjang ist die staatliche nordkoreanische Fluggesellschaft. Die Basis befindet sich auf dem Flughafen Sunan.
Die Flotte der Airline bestand Anfang 2013 aus 21 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von fast 28 Jahren. Die jüngste Maschine ist eine Tupolew TU 204-300, die in 2008 in den Dienst der Airline gestellt wurde. Neben Shenyang und Wladiwostok fliegt Air Koryo dreimal die Woche nach Peking. Weitere Auslandsziele werden nur im Charter angeboten.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2020, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    BlachReport

    Kfz-Steuer

    MICE Business

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN